2 dimendionales Array - problem mit Abfrage.

@Datic: Danke für deine Geduld :)

Habe die Datei nach deine Beschreibung verändert und nochmal eingefügt..
Wenn du die Datei ausführst, wirst du sehen, das die trace Anweisung immer noch nicht funktioniert..
Die Animation will auch nicht mehr so recht.. *arg*
Ich gehe jetzt erst einmal frustessen..

Gruß
Aaron
 

Anhänge

  • datic.zip
    18,4 KB · Aufrufe: 13
Hi

zunächst: Ich hab selbst einen Fehler gemacht, und zwar muss die Arraydimensionierung natürlich in die i-Schleife, nicht in die h-Schleife - sonst werden die Elemente jedes Mal wieder überschrieben.

Im folgenden die komplette, funktionstüchtige Schleife. Du brauchst nur einen ContainerClip namens "empty", das ist auch der Hauptfehler gewesen. Du siehst ja, welche Zeilen ich auskommentiert bzw. geändert habe:
PHP:
// ARRAY beinhaltet alle Gegner 
feld = new Array();  

var counter = 1;

var empty = this.createEmptyMovieClip("sammlung", 100);
for (i=0; i<6; i++) 
{
	// HIER muss das Array definiert werden:
	feld[i] = new Array(); // 2te Dimension
	for (j=0; j<10; j++) 
	{
		if (i == 0 || i == 1) 
		{
			//var empty = this.createEmptyMovieClip("sammlung", counter); 
          		feld[i][j] = empty.attachMovie("30_mc", "gegner" + counter, counter); 

			feld[i][j]._x = 45 + (counter * feld[i][j]._width * 2.25);
			feld[i][j]._y = 80;
			
			if(counter > 10)
			{
				//var empty = this.createEmptyMovieClip("sammlung", counter); 
            			feld[i][j] = empty.attachMovie("30_mc", "gegner" + counter, counter); 
				
				feld[i][j]._x = -236 + (counte r* feld[i][j]._width * 2.25);
				feld[i][j]._y = 100;
			}
		}
		if (i == 2 || i == 3) 
		{
			//var empty = this.createEmptyMovieClip("sammlung", counter); 
          		  feld[i][j] = empty.attachMovie("20_mc", "gegner" + counter, counter); 

			feld[i][j]._x = -515 + (counter * feld[i][j]._width * 1.5);
			feld[i][j]._y = 120;
			
			if(counter > 30)
			{
				//var empty = this.createEmptyMovieClip("sammlung", counter); 
           		 	feld[i][j] = empty.attachMovie("20_mc", "gegner" + counter, counter); 
				
				feld[i][j]._x = -796 + (counter * feld[i][j]._width * 1.5);
				feld[i][j]._y = 140;
			}
		}
		if (i == 4 || i == 5) 
		{
			//var empty = this.createEmptyMovieClip("sammlung", counter); 
          		  feld[i][j] = empty.attachMovie("10_mc", "gegner" + counter, counter); 

			feld[i][j]._x = -1076 + (counter * feld[i][j]._width * 1.5);
			feld[i][j]._y = 160;
			
			if(counter > 50)
			{
				//var empty = this.createEmptyMovieClip("sammlung", counter); 
         		   	feld[i][j] = empty.attachMovie("10_mc", "gegner" + counter, counter); 
				
				feld[i][j]._x = -1357 + (counter * feld[i][j]._width * 1.5);
				feld[i][j]._y = 180;
			}
		}
		counter++;
	}
}

Gruß

P.S.: Oh Gott, der Code sieht hier in den PHP-Tags furchtbar aus. ^^ - aber ich bin heute Abend echt zu faul, sämtliche Tabstopps zu ersetzen. Ich hoffe, Du kannst ihn dennoch lesen. ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück