2 Bildschirme

Nasenzwicker

Grünschnabel
Hallo miteinander,

hab da ein kleines Problem:

Und zwar arbeite ich seit kurzen mit nem zweiten Bildschirm(24 Zoll), den ich an meinen Laptop angeschlossen habe. Kein Problem soweit, aber jetzt bin ich wieder in der uni und hab nur meinen laptop Bildschirm zur Verfügung. Jetzt is das Dumme, dass alle Fenster die ich auf dem zweiten Bildschirm hatte nun praktisch ausserhalb des Bildschirms liegen und nicht auffindbar sind. Wie bekomme ich die wieder zurück? Kann man die Fenster Aufteilung wieder auf default stellen oder so?

lg Nasenzwicker
 
Lad doch einfach mal in den Einstellungen das Standard-UI-Layout. Wahrscheinlich reicht das schon.
 
Hi,
oder deaktiviere in den Einstellungen des OS den zweiten Bildschirm. Bedenke aber das nun deine Einstellungen für den zweiten Bildschrim weg sind, also auch die in manchen Programmen. Programme reagieren da etwas unterschiedlich..

Gruß
 
Also, ich bekomm das Problem nicht in den Griff ;),

im catalyst control center scheint automatisch wenn ich den anderen Bildschirm abstecke sofort nur noch der laptop Bildschirm eingestellt zu sein. Also da müsste eigentlich alles stimmen.

Und wo lade ich das standart ui? Hab 3d Studio auf Englisch
 
das hab ich grad per google gefunden:

"s. o. Das gleiche Problem hatte ich eine Zeitlang mit der 3D-Anwendung *3D
Studio Max 6* und einer Börsensoftware der comdirect auf einem
Desktop-Rechner. In *3D Studio Max* funktionierte der Trick mit dem
Editieren der INI. Die Fenster und Paletten waren dort mit Koordinaten
aufgeführt und konnten mit der Eingabe 0,0 und Programmneustart in die linke
obere Ecke des Startbildschirms zurückgesetzt werden."




Hab aber keine Ahnung welche ini und wo da...
 
Zurück