2 Bilder vergleichen

Bizkit

Mitglied
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Ich möchte wissen, ob es in C# eine möglichkeit gibt, 2 Bilder miteinander zu vergleichen.

Muss ich mit einem Algoritmus machen oder wie?
Gibt es vll schon Open Source Lösungen?

Zweck:

Ich möchte wissen welches KFZ-Kennzeichen auf einem Bild zu sehen ist.

Habe schon versucht das mit dem MODI zu machen aber das klappt nicht.
Zumindest nicht richtig

Gruß Simon
 
Ich möchte wissen, ob es in C# eine möglichkeit gibt, 2 Bilder miteinander zu vergleichen.
...
Ich möchte wissen welches KFZ-Kennzeichen auf einem Bild zu sehen ist.

Also du hast ein "Orginalbild" bei dem Du weißt welches Kennzeichen es ist und ein zweites Bild (Foto) bei dem du dein Programm feststellen lassen willst, welches Kennzeichen darauf zu erkennen ist.

Durch einen einfachen Vergleich wirst du da fürchte ich nicht groß weiter kommen. Dafür müssten die beiden Bilder schon absolut gleich sein. Da müsstest Du denke ich schon mit Pattern Recognition ran. Hier mal nen paar Beispiele:

http://www.codeproject.com/csharp/HopfieldNeuralNetwork.asp
http://www.codeproject.com/dotnet/simple_ocr.asp
http://www.codeproject.com/library/NeuralNetRecognition.asp

MfG
Daniel
 
Zurück