2 Applets/Klassen zu eins verschmelzen

qicki

Grünschnabel
2 Applets/Klassen zu eins verschmelzen


Hallo , ich hab ein problem:

Ich habe 2 Applets


Code:
import java.applet.*; 
import java.awt.*; 
import java.awt.geom.*; 
import javax.swing.*; 

public class Raumschiff extends JApplet implements Runnable 
{ 
//   image FlugImage; 
   AudioClip hit; 
   double winkel=0; 
    
   public void init() 
   { 
       
      setBackground (Color.blue); 
      setSize(600,600); 
      FlugImage = getImage (getDocumentBase(), "bilder/flug.gif"); 
       hit = getAudioClip (getDocumentBase(), "Sound/bounce.au"); 
      hit.play(); 
   } 

   public void start() { 
      // Schaffen eines neuen Threads, in dem das Spiel läuft 
      Thread th = new Thread ((Runnable) this); 
      //Starten des Threads 
      th.start ();       
   } 

   public void stop() { } 
   public void destroy() { } 

   public void run() 
   { 
      Thread.currentThread().setPriority(Thread.MIN_PRIORITY); 
      while (true) 
      { 
         winkel +=Math.PI/10; 
         repaint(); 
         try{Thread.sleep (20);} 
         catch (InterruptedException ex){ } 
         Thread.currentThread().setPriority(Thread.MAX_PRIORITY); 
      } 
   } 
    

    
   public void paint (Graphics g) { 
      Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;       
      AffineTransform at1 = new AffineTransform(); 
      at1.setToTranslation(100,100); 
      at1.rotate(Math.PI + winkel,0,0); // 180° , rotationsmittelpunkt 0,0    
      g2d.drawImage(FlugImage, at1, this);       
       
      g.drawLine(0,0,600,600); 
      g.drawLine(0,600,600,0); 
   } 
}






Code:
public class Spiel extends JApplet 
{ 

   JPanel jPanel_main = new JPanel(); 
    JPanel jPanel_spielfeld = new JPanel(); 
    JPanel jPanel_controlfeld = new JPanel(); 

    
   /**Das Applet konstruieren*/    
   public Spiel() { }; 
    
    public void init() 
    { 
          try { layoutInit(); } 
          catch(Exception e){ } 
    } 
    
    /**Initialisierung der Komponenten*/ 
    private void layoutInit() throws Exception 
    { 
       this.setSize(new Dimension(800,600)); 
       //this.getContentPane().add(jPanel_main,  null);        
       this.getContentPane().add( new Raumschiff()); 
       jPanel_main.setLayout( new BorderLayout() ); 
       jPanel_main.setBorder (new LineBorder (Color.gray)); 
        
       jPanel_main.add(jPanel_spielfeld, BorderLayout.WEST); 
       jPanel_main.add(jPanel_controlfeld, BorderLayout.EAST);        
        
             
        
       jPanel_spielfeld.setPreferredSize(new Dimension(600,600)); 
       jPanel_spielfeld.setBorder (new LineBorder (Color.gray)); 
       jPanel_spielfeld.setBackground(Color.white); 
        
       jPanel_controlfeld.setPreferredSize(new Dimension(200,600)); 
       jPanel_controlfeld.setBorder (new LineBorder (Color.gray)); 
       jPanel_controlfeld.setBackground(Color.white); 
       jPanel_controlfeld.setLayout( new BorderLayout(2,2) );        
        
       //jPanel_spielfeld.add(new Raumschiff()); 
        
        
        
        
    }




wie füge ich nun am besten die Klasse Raumschiff in die Klasse Spiel ein ?

Ich habe es mal probehalber mit this.getContentPane().add( new Raumschiff()); eingefügt , nur das hier keine Bilder und Sounds geladen werden.

Mir wäre es am Liebsten die Klasse Raumschiff würde in jPanel_spielfeld auftauchen und laufen.
 
Zurück