2.1 Systeme THX fähig?

Was genau verstehst du denn unter THX fähig?

Weil laut Wikipedia:

Entgegen der weit verbreiteten Meinung vieler Kinogänger handelt es sich bei THX nicht um ein Tonsystem. THX stellt nur einen einzigen Baustein, eine Frequenzweiche, zur Verfügung. Hier wird der Ton exakt auf die Akustik des jeweiligen Kinos angepasst. Um die THX-Zertifizierung von LucasFilm zu erhalten, muss darüber hinaus die gesamte Tonanlage und der Vorführraum vorgegebene Kriterien erfüllen, die dann von einem Spezialistenteam als THX-fähig erklärt werden.

Ich glaub nicht dass du mit deinen 2.1 Boxen eine Lizenz von der THX Ltd. bekommst^^
 
Um Jan Seiferts Aussage noch zu vertiefen:
Der olle Goerge Lucas wollte damals, bei StarWars1(jetzt4), das sein Film in allen Kinos
so klingt, wie er es designt hatte, also erstellte er eine Boxen- und Hör-Referenz, die er dann THX nannte.
Übrigens nach einem seiner ersten Filme - THX1138 - benannt.

mfg chmee
 
Zurück