1und1 dsl - ich komm nicht ins web

janpassau

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

habe gerade mein Fritzbox sl Modem installiert. Computer erkennt alles und ip ist richtig konfiguriert. auch besteht eine lan Verbindung.

Aber wenn ich den Server 192.168.178.1 von 1und1 anpinge um das Modem zu konfigurieren sagt er mir 4 mal: Zeitüberschreitung und 4 Pakete gesendet, keins zurückgekommen. hatte vorher zonealarm installiert, hab es aber sauber deinstalliert!

Woran kann das liegen? Hotline sagt, ich müsste formatieren...

Danke JAN
 
Hi,
1. welches Betriebssystem ?
2. Funktioniert "ping" im Lan ?
3. Hast du es mit einer anderen Adresse versucht ?
4. Sehen deine Einwahldaten z.B. so aus "1und1/Benutzername@online.de" ohne "" ?
 
schon erledigt

dank, hat sich schon erledigt! die lan schnittstelle funktioniert nicht, aber als ich das modem über usb angeschlossen hab, war alles wunderbar!

danke, jan
 
Zurück