1920x1200p export problem

mOnis

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Gameplay Video gemacht und habe es mit Xsplit aufgenommen mit der Auflösung 1920x1200p(.mp4 format), die Qualität ist fast genau so wie im Spiel selber.
Wenn ich jetzt das ungeschnittene Video auf Youtube hochlade geht alles es wunderbar, nur wenn ich jetzt das Video ein wenig zurecht schneiden möchte in Adobe Premiere, will mir das Programm jedesmal das Video mit 1080p exportieren.

Mit welchen Programm kann ich denn jetzt die .mp4 Datei so bearbeiten, dass es möglich ist die zu schneller oder ein Intro anfügen; und danach exportieren? Als mp4 am besten :)

Grüße
mOnis
 
Zur ersten Frage:

Geh doch mal auf
> Datei > Exportieren > Film > Einstellungen > Video > Framegröße

..wenn dir es dir erst hinterher einfällt wie groß dein Film werden soll.

Zur zweiten Frage:
Ja, mit .mp4 kommt Premiere afaik nicht zurecht. Wenn du deine Videos nur als .mp4 Datei aufnehmen kannst, such dir einen Converter. Aber möglichst einen der Qualitäts-Optionen zum einstellen hat. Unkomprimiert ausgeben lassen und zurück nach Premiere.
Andernfalls bietet youtube auch 'nen simpel gestrickten Editor wo du Dinge ergänzen und beschneiden kannst. Ausprobiert habe ich den aber noch nie.

gl&hf,
Another
 
Hi,

Ein Teil des Problems dürfte durchaus das Seitenverhältnis bei 1920*1200 sein (16:10). Das ist nicht 16:9 und somit auch lange nicht von jedem Codec unterstützt. Es ist schlicht nicht sinnvoll in dieser Auflösung zu arbeiten, da das - jede Wette - auch nicht wirklich von Youtube korrekt verarbeitet werden kann. ...ganz abgesehen von entsprechenden Geräten und Softwaren welche sowieso i.d.R. nur 4:3 und 16:9 unterstützen. Alles andere wird über Tricks wie z.B. Letterbox erreicht.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück