16bit in 32bit umwandeln

Binio

Erfahrenes Mitglied
Habe ein Projekt aus 120 Dateien.
Darunter:
*.CPP
*.H
*.MAK
*.mak

Die sind in 16Bit geschrieben. Ich möchte die gerne in 32Bit umschreiben.
Kann ich das irgentwie einfach den Compiler machen lassen ?
Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich an sowas ran gehe...
Kann mir da bitte einer helfen ?
siehe Anhang
 

Anhänge

  • sbsbrl16_1.zip
    194 KB · Aufrufe: 27
Ich hab mal kurz im Code geblättert. Der sieht eigentlich recht sauber aus, d.h. da sind keine seltsamen Pointer-Spielereien drin.

D.h. es müsste eigentlich relativ gefahrfrei direkt compiliert werden können. Was sich bei 16 zu 32bit ändert, sind üblicherweise die Typ-Grössen, die aber samt und sonders nur grösser werden. Wenn da nicht mit Overflow gerechnet wird, dann sollte das korrekt abgehen.

Es wird aber nicht umgehbar sein, das Ding nach dem Compilieren auf Herz und Nieren zu testen.
 
Ja ich habe es mit Dev C++ versuche und diesen "Borland C++-Compiler" aber die wollen alle nicht...
 
Es gibt da einige Probleme... Ich habe mir den Code einmal mit Visual C++ angeschaut, und wahrscheinlich wirst du ähnliche Fehler kriegen wie ich. Zum Beispiel musst du oft mal irgendwo ein ".h" anhängen, außerdem ist immer "using namespace std;" weggelassen worden.
Dann gibt es noch "stpcpy", d.h. bei mir nicht. :)
Als Ersatz:

Code:
#ifdef HAVE_STPCPY
        str = stpcpy(str, next);
#else
	size_t len = strlen(next);
	memcpy(str, next, len);
	str += len;
#endif

Darf man fragen, wozu du eigentlich den Code zum Laufen kriegen willst? :)
 
Zurück