16:9 Problem

LiteON

Grünschnabel
Tag,
ich habe bei meiner Kamera ein 16:9 Bild eingestellt. Habe dann auch schon mein Zeug gefilmt und wollte es jetzt in Premiere bearbeiten. Jetzt hab ich das Problem das die schwarzen Balken (die ich unbedingt drin haben möchte) verschwunden sind und das Bild total verzerrt worden ist (alles erscheind grösser als es eigentlich ist). Jetzt wollt ich fragen wie ich in Premiere das bild wieder in die normale Form bringe und die 16:9 Balken einfüge?

THX im Vorraus und ich hoffe das weiß einer :)
 
ja...ich habs mit virtuadub aufgenommen und wollte es jetzt mit premiere bearbeiten und das "reparieren". Hab das DV Pal Widescreen auch rein...im Arbeitsfenster stimmt das verhältniss dann auch...aber so bald ich exportiere ist es wieder das gleichen (die exporteinstellungen sind auch auf DV Pal Widescreen)

meinst du ich sollte es mit Premiere nochmal aufnehmen?
 
Würde ich machen! Leider habe ich mit Widescreen noch keine Erfahrung!
Wenn Du's mit VirtualDub gecaptured hast, stelle ich mir die Frage, in welchem Format?

Premiere verwendet DV-Format Type2 (Type2 legt für Audio separat im AVI ab, dadurch ist DV Type2 etwas grösser als Type1)

Möglich, dass Premiere mit dem gecaptured Format von VirtualDub Probleme hat!
Hatte mal Probleme in Premiere als ich DV-Format Type1 verwendete! In der Vorschau sah alles gut aus! Bei exportieren hat er dann Probleme gemacht!
 
Also das Premiere mit dem gecapturten Probleme hat glaub ich nicht, weil ich habe noch eine andere Kamera und mit der Funktioniert das einwandfrei. Ich hab halt meinen Film aus 2 Perspektiven gleichzeitig gedreht. Mit der einen Kamera gehts, mit der anderen nicht. Ich werd jetzt trotzdem versuchen das nocheinmal aufzunehmen.
 

Neue Beiträge

Zurück