15 Minuten boot dauer...

aNero

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen...
Also wie man schon aus dem Titel herauslesen kann, bootet mein pc mitlerweile innerhalb von 15 Minuten...
auserdem ist der Brenner verschwunden...
Von einem mal auf das andere *schniff*

naja... zurück zu den tatsachen... also beim booten hängts wärend dem ladebildschirm mit dem Windows logo, der brenner hat keinen wackelkontackt ect. kontackte hab ich überpfüft nur die LED blinkt die ganze zeit... ansonsten wird er absolut nicht mehr angezeigt...
ich hab am system eigentlich nichts gemacht als das letzte windows update installiert... naja... und vorher war noch dieser sasser.exe wurm drauf aber der wurde durch das update vernichtet...
also woran kanns liegen?
 
Ich habe heute eine heise-Nachricht gelesen, nachder ein MS-Patch ein komplettes System instabil macht. Abhilfe bestand darin, im Abgesicherten Modus booten und den Patch wieder deinstallieren. Den Link / Patchname weiß ich leider nicht mehr.
 
win98?

hallo,
welches Windows hast du? Hatte bei Win98 auch schon ofter das Problem, das er beim Bootbild einfriert. Trat immer auf wenn man den PC nicht richtig runtergefahren hat. (Stromausfall oder Steckdosenleiste ausschalten).

Hatte aber nie die Geduld 15min zu warten. Habe die Kiste immer platt gemacht. Und dan ging es mit dem entsprechenden Datenverlust wieder. :-(

Aber das mit dem Patch muss nicht sein. Ich habe nie gepatcht.

g chief
 
Da du Sasser auf deinem Rechner hattest, vermute ich mal, du hast XP oder 2000. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei XP. Ich habe das System neu installiert aber das CD-Laufwerk von dem ich installiert hatte, wurde dann im Windows nicht angezeigt (eigentlich verrückt) und der Rechner hat ewig gebootet. Wenn ich dem CD-Laufwerk mal den Stromanschluß abgezogen hatte, lief's prima. Ich habe dann das Laufwerk ausgetauscht und der Rechner lief völlig normal. Bei mir lag es also eindeutig am CD-Laufwerk. Daher würde ich an deiner Stelle einen Hardwaredefekt am Laufwerk nicht ausschließen.
 
also ich hab XP...
ich versuch mal das mit dem netzstecker ^^ (ist nicht ganz so aufwendig =P) naja... hoffe mal das es dan klapt...
wen nicht versuch ich deine methode Arne...

thx für die hilfe
 
Zurück