#1251 - Client does not support

Luzie

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich versuche gerade eine Passwortänderung für einen User auf
mysql-Version 4.1.18-nt unter php 4.xxx

Mit root ohne Passwort komme ich auf den Server. Dann habe ich mir noch einen User angelegt und via

update user set password = old_password('test') where user = 'snape';

auf old_passwort gehändert.

in der config.inc.php habe ich folgendes ergänzt

$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'snape'; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'test';

Trotzdem kommt diese Fehlermeldung.

#1251 - Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

mit

$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root'; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '';

komme ich wieder drauf. Möchte ich aber nicht. Ich möchte einen User mit Passwort.

Ich habe auch die User angeschaut, es ist definitiv der alte Passwort-hash genommen worden, von daher sollte das ok sein.

Ich weiß echt keinen Rat mehr.
Was könnte ich noch tun? Ich kann leider die php-Version nicht ändern.
 

Neue Beiträge

Zurück