100 % sind 100% ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

michback

Mitglied
Ich habe eine Tabbelle eingebaut welche so groß sein soll wie die auflösung des Users(Passend im Browser) und habe die tabellen breite auf 100% gesetzt das funktioniert auch. Aber als ich die höhe auf 100% gesetzt habe zeigt der IE die Tabelle nur so groß wie der inahlt ist.

Wie bekomme ich das hin das die tabelle sich anpasst?

Du hast es an sich schon richtig gemacht, hier mal ein beispiel:

Code:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%">
<tr>
<td width="100%" height="100%">blabla</td>
</tr>
</table>

So setzt du fest das die Tabelle 100% höhe hat und auch die eigendliche tabelle!

Achte aber darauf das du bei Firefox rechts und unten ein paar Pixel frei haben wirst wenn du im body bereich den margin nicht auf 0 setzt.

Genau so hatte ich es gemacht und es funktioniert nicht. Ich habe auch deine Code kopiert und eingefügt und auch das geht nicht.

Das ist mir in der Vergangenheit schon öfters aufgefallen das IE die Höhenagabe bei ganzen Tabellen und Spalten anscheinend einfach ignoriert.

Nimm das
das ist Wenigstens Valide ;)

Code:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="width:100%; height:100%; ">
<tr>
<td style="width:100%; height:100%; ">blabla</td>
</tr>
</table>

Gruß

Also das Funktioniert wie gesagt nicht. Mann müssste eine Java skript einbauen welches die Auflösung ermittelt und an die tabelle übergibt. Sodas auch der ie die tabelle richtig anzeigt.

danke schon mal

Hi,

es kommt auf den DocType an, den du im Dokument verwendest.

Ein HTML 4.01 Transitional-Dokument sollte in den gängigen Browsern eine 100% hohe und breite
Tabelle korrekt anzeigen.
HTML:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>www.tutorials.de</title>
<meta name="author" content="Quaese">
<style type="text/css">
  <!--
*{ margin: 0;
   padding: 0;}
table{ width: 100%;
       height: 100%;
       background: #f0f0f0;
       border: 1px solid #A02000;}
 //-->
</style>
</head>
<body>
<table>
  <tr>
    <td>Hallo Welt</td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>
Ciao
Quaese

Edit: Ach wie dämlich muss man sein, schreib ich doch den Style Tag ohne klammern.
Natürlich funktioniert das so wie du gepostet hast, mein Fehler :-(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück