100% DIV aus Grid heraus

tsbmusic

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit in einem Grid (in meinem Fall skeleton, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle), ein DIV zu erstellen, das sich in der Breite über die ganze Seite erstreckt?

Im Anhang habe ich nochmal eine Grafik erstellt um das noch zu verdeutlichen, was ich mir vorstelle.

Grüße
tsbmusic
 

Anhänge

  • grid.png
    grid.png
    2,7 KB · Aufrufe: 10
Hi,
also du verwendest das Skeleton 960 grid und willst eins haben das so breit wie das Fenster ist? habe ich das richtig verstanden.
Du musst das entsprechende Div aus dem umschließenden Container
HTML:
<div class="container">
rausnehmen. Das sollte bei Skeleton schon reichen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Grüße
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Nur geht das leider nicht, da ich es in einen Wordpress Theme umsetzten möchte und der Container automatisch generiert wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit über Position absolute oder sowas?
 
Hi,
also du wirst es so nicht hinbekommen das Element auf die komplette Fensterbreite zu vergrößern, zumindest nicht zufriedenstellend.
Ich weiß ja jetzt nicht wei der Code zur Erzeugung des Templates aussieht. Sonst könnte man den Trick anwenden dass am Anfang des Bereiches ein End-Div für den Container eingefügt und am Ende ein neues Div.container reingeschrieben wird.

Viele Grüße
 
Hi,
wie ich schon geschrieben habe wird er es so nicht zufriedenstellend hinbekommen.
Ich hab ja nicht gesagt das es so nicht geht.
Denn Skeleton ist ein Framework für Responsive Websites. Und wenn er das so macht wie du geschrieben hast dann kann er die Vorteile des Frameworks in die Tonne kicken.

Das kann man ganz leicht mittels Firebug oder ähnlichem auf der Skeleton Webseite ausprobieren.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück