1-seitiger A5 Flyer

Wolfgang H

Mitglied
Hallo zusammen,
also diverse Beiträge in den Foren lese ich ja schon längere Zeit regelmäßig.
Jetzt, aufgrund eines aktuellen Problems hab ich mich mal dazu entschieden selbst zu schreiben.
Es geht um einen 1-seitigen Flyer, hab mit der Erstellung von diesem gestern einige Zeit verbracht, aber irgendwie bin ich damit nicht ganz glücklich.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Anregungen geben.

Danke.
 

Anhänge

  • 2005_07-flugzettel-a5.jpg
    2005_07-flugzettel-a5.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 129
Ist der Flyer wirklich schon so gut, dass da keinem mehr was einfällt :confused: .
Ich soll den Flyer morgen an die Druckerei senden und wäre über jede Anregung dankbar.
 
Ich gehe mal davon aus, das die untere Hälfte die Rückseite ist?

Mir fällt das „ Jetzt 14 Tage kostenlos testen“ negativ auf, da ich alle Aussagen, die mit mehr als einem Ausrufezeichen unterstrichen werden schon automatisch ignoriere (wohl noch aus alten Counter-Strike Zeiten! ! ! ! ! 111 *edit: witzig, das Forum nimmt automatisch Ausrufezeichen-Stürme weg*).
Ausserdem hat mich das „…nur das Training können wir Ihnen nicht abnehmen.“ abgeschreckt. Wahrscheinlich sehen es Sporttreibende anders, aber mich demotiviert der Spruch mehr als das er mich begeistert. Natürlich kannst du nicht hinschreiben „Wir nehmen Ihnen die Hälfte des Trainings ab!“, aber ein paar erfolgsversprechende Aussagen wären vielleicht besser angebracht („Mit uns zum Erfolg“, „Leistungssteigerung garantiert“ – obwohl man ja mit Garantien generell sparsam umgehen sollte).

Auf der Vorderseite finde ich keine wirkliche Antwort auf die erste Frage („Warum führen … ?"), das verwirrt. Warum führen denn nun fast alle („fast alle“? klingt nicht überzeugend) Leistungssportler detaillierte Trainingsaufzeichnungen? Die Schrift könnte auch noch weiter links anfangen (bündig mit der Vorteile-Box).

Ansonsten ganz nett, recht solide, nicht überladen.

Ich hoffe du hast den Beschnitt schon mit eingerechnet, im Moment sieht es etwas eng an den Rändern aus.


Duddle
 
Danke mal für die Antwort.

Ich hab selbst auch schon überlegt, ob die untere Hälfte die Rückseite werden sollte, das wär dann aber nur Format A6 und das ist mir für den Flyer irgendwie zu klein.
Also dzt. ist das so geplant dass alles auf der Vorderseite Platz findet.

Die Rufzeichen werden noch verschwinden, da hast du mich gerade überzeugt.

Ursprünglich gab's auch eine Antwort auf die Frage (Warum führen ...?") -> die habe ich dann aus Platzgründen gestrichen. Vielleicht ändere ich den ersten Satz noch.

"...nur das Training können wir Ihnen nicht abnehmen" finde ich eigentlich nicht so negativ.

Über Tipps zum Thema Beschnitt wäre ich dankbar, da dies mein erster Flyer ist.

mfg.
Wolfgang
 
Am besten fragst du bei deiner Druckerei nach, wieviel Beschnittrand benötigt wird.

Um diese Angabe (i.d.R. um die 3 mm) sollte dann dein Flyer an allen Seiten größer sein (am besten dann mit Hilfslinien arbeiten um zu sehen wo der Flyer aufhören sollte). Beachten musst du dann nur, das alle Bildelemente die nicht weiß sind über diese Hilfslinien hinaus gehen („bleed“ oder so ähnlich heißts in der Fachsprache). Sonst kann es passieren, das beispielsweise der rote Balken etwas weiter rechts als gewollt abgeschnitten wird und du dann einen unschönen weißen Rand siehst.

Falls das Gezeigte wirklich auf eine Seite soll, würde ich noch an einem passenden Übergang arbeiten. Denn im Moment wirkt es auf mich wie ein Schnitt zwischen 2 unterschiedlichen Seiten.


Duddle
 
Danke für die Info bzgl. Beschnitt.

Ich hab jetzt mal 3mm eingerechnet, da werde ich aber morgen noch in der Druckerei nachfragen.

Das Bild wurde etwas weiter nach unten gerückt, und der Satz (nur das Training ... ) wurde geopfert.

Siehe aktuelle Datei.

mfg
Wolfgang
 

Anhänge

  • 2005_07 flugzettel a5.jpg
    2005_07 flugzettel a5.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 103
Hi du!

Das mit dem Übergang nun find ich gar nicht mal schlecht. Das die Kästen nun aber versetzt sind schaut eher nach "unsortiert" aus. Das fand ich oben wesentlich besser.

Dann noch eine wichtige Frage: Mit PS gemacht oder Vektorgrafik?

Lg,
Manuel ;-]
 
Hallo,

hab bei den Kästen beide Varianten ausprobiert, irgendwie gefiel mir die versetzte besser.

Das ganze wurde, bis auf das Foto, in Freehand realisiert. Foto + Überblendung mit PS.

mfg.
 
Okay dann bin ich ja beruhigt...es gibt viele, die das in alles in PS machen... *g*

Lg,
Manuel ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück