1 Polygon, mehrere Texturen?

Emmerlich

Grünschnabel
Hallo Leute,

bin noch ziemlich neu in dem Bereich der 3D-Grafik und habe eine wichtige Frage an euch (ich hoffe, ihr lacht nicht...):

Habe über das Exportformat *.3DS eine CAD-Zeichnung geladen, die strukturiert nach Layern in C4D erscheint (dieser Fall ist jetzt mal gesetzt). jedoch sind alle Elemente auf einem def. Layer auch nur als ein Polygon konvertiert worden...

Und nun die Frage aller Fragen:
Kann ich da jetzt auf die eine Fläche verschiedene Texturen mappen?

Dank Euch für ne schnelle Antwort!
 
Das wurde zwar sicherlich schon oft gesagt aber:
Geh in den Flächen Modus, selektier deine Flächen die du texturiert haben willst, geh auf Selektion => Selektion einfrieren und gib der Selektion nen Namen.
Jetzt ziehst du deine Textur auf das Objekt, gibst bei Selektiond en Namen deiner vorher ausgewählten Selektion ein und ziehst den Textur Tag vor dein Selektions Tag.
 
Das wurde zwar sicherlich schon oft gesagt aber:
Geh in den Flächen Modus, selektier deine Flächen die du texturiert haben willst, geh auf Selektion => Selektion einfrieren und gib der Selektion nen Namen.
Jetzt ziehst du deine Textur auf das Objekt, gibst bei Selektiond en Namen deiner vorher ausgewählten Selektion ein und ziehst den Textur Tag vor dein Selektions Tag.

Ja - das setzt allerdings mehrere Polygone voraus. Ich lese da etwas von 1 Polygon. Nun weiss ich nicht, ob das tatsächlich so gemeint ist oder nur ein Fehler in der Beschreibung ist.
 
dank dir für deine geduld mit mir...

habe das schon mal gelesen gehabt, dachte da aber, dass das bei mir anders wär... wurde nicht genau gesagt, dass es auch EINE fläche war...

also, thxs a lot
 
Zurück