1 link (htm seiten) soll sich in 2 iframes öffnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pipeline

Grünschnabel
also, das ist schwer zu beschreiben, ich habe eine homepage mit 2 iframes und natürlich einem menü. ich möchte das sich bei der tätigung eines links in beiden iframes etwas öffnet. zum beispiel in iframe_1 = bild iframe_2 = text, naja, ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut beschreiben und hoffe das ihr mir helfen könnt. thx
 
Sry wegen der Groß- und Kleinschreibung und danke für den link. Eigendlich habe ich schon gesucht, aber leider nichts zu dem Thema gefunden.
Nochmals thx und sry wegen der überflüssigen Frage.
 
Hallo,

auch auf dei Gefahr hin eine Kopfnuss zu bekommen:

Kann ich die im Tutorial beschriebene Variante auch per "meta-refresh" machen? also ohne Link?

was müsste ich hier:
PHP:
echo "<meta http-equiv='refresh' content='1; URL=menu.php'>";

ändern wenn gleichzeitig noch der Zweite Frame mit einer anderen Datei refresht werden soll?

danke

mfg

s.j.
 
danke

habs schon selbst hinbekommen:

Ich habe einfach mit dem Meta-refresh eine Seite aufgerufen, die dann im <body> die funktion change() onload lädt. Geht ganz fix, so dass man kaum etwas davon mitkriegt.

so far

s.j.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück