Anzeige

 1. Exception nicht loggen

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,

ich verwende log4j zum Loggen. Meine Anwendung reagiert auf eine Exception und probiert noch einmal die Anwendungslogik zu durchlaufen. In diesem 2. Lauf kann die Verarbeitung dann erfolgreich abgeschlossen werden.

Nun reagiert log4j auf die Exception. Ich würde gerne die 1. Exception nicht geloggt haben(weil eben der 2. Versuch zum Erfolg führt).

Existiert so eine Art Entwurfsmuster dafür? Vielen Dank.

Viele Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna
 
#2
Moin,
ist es jedesmal der gleiche catch-Block ??
Als Workaround würde mir nur einfallen, das erste Fangen mittels eines Merkers zu überspringen ...
VG Klaus
 

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
#3
Hallo Klaus,

vielen Dank für den Tipp. Auf Basis Deines Tipps habe ich einen Zähler nun gebaut, worauf der Logger vorm Loggen erstmal stützen soll. Super, danke Dir nochmal.

Viele Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna
 
Anzeige
Anzeige