1 Button 2 Clicks 2 Aktionen

F

f.k. deleted

Erstmals frohe Ostern zusammen,

Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen.

Ich möchte, das wenn ich auf einen Button klicke (onclick) eine Funktion ausgeführt wird, die ein Bild, oder auch einen Layer unsichtbar macht.
Das ist ja kein Problerm.
Jetzt möchte ich das wenn ich auf den Button noch mal klicke (onclick) das Bild oder Layer wieder sichtbar wird.
Das mit dem sichtbar und unsichtbar machen ist kein Problem auch die Funktion dazu ist kein Problem.
Nur ich bekomme es nicht hin, das ich dem Button zwei unterschidliche Aktionen zuweisen kann.

Ein Beispiel:
Bei der Windows Anmeldung gibt es den Button Optionen. Beim ersten klick werden die optionen (Herunterfahren, Domänen Anmledung und Länder Logo) ausgeblendet.
Beim zweiten Klick, wird alles wieder eingeblendet.
So was will ich auch :)

Hat mir jemand einen Tip wie ich das bewerkstelligen kann?

Grüße

Florian
 
wenn ich das richtig verstehe... :)


versuchs mal so:

Javascript:
function klick(elem)
{
    if(elem.style.visibility == "hidden") //display oder was auch immer..
        elem.style.visibility == "visible";
    else
        elem.style.visibility = "hidden";
}


Habs nicht getestet, jedoch dürfts so funktionieren, elem ist die Referenz auf das aus/einzublendende Objekt.

Desweiteren währe zu beachten, dass, soweit ich weis, style Angaben auf diese Weise nicht ausgelesen werden können, wenn sie nicht per Javascript gesetzt wurden.

lg Masda

//edit :)
Mir währ da noch die Idee gekommen, das über ein Flag oder ein zusätzliches Attribut zu lösen, was vieleicht etwas eleganter währe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank.
Hat funktioniert.

Die style Angabe habe ich via css gemacht. Auslesen geht zumindest damit ohne Probleme.

Grüße Florian
 
Zurück