Neurodeamon
Erfahrenes Mitglied
Eigentlich muss ich dazu sagen, das mir selbst bisher mit 1&1 keine Schwierigkeiten passiert waren. Ich verwalte jedoch für Freunde von mir einen Root-Server der regelmäßig alle 1-2 Monate überhaupt nicht erreichbar ist (von 1&1 gesperrt).
Der Stress fing an, als letztes Jahr der Vertragspartner, auf dessen Name der Server läuft, umgezogen ist. 1&1 sperrte urplötzlich das System und lange wußte niemand was los ist. Nach diversen Anrufen erfuhr ich dann, das der von mir in mühevoller Kleinarbeit konfigurierte und abgesicherte Server komplett gekillt wurde. Der alte Vertrag war nun nicht mehr gültig und 1&1 wollte plötzlich 20 Euro mehr Grundgebühr für einen neuen Server. Nach einigem Hickhack und bösen Worten meinerseits wurde die Grundgebür belassen, über ca. 70 Euro 'Einrichtungsgebühr' liessen die nicht mit sich reden.
Etwas später, nach weiterer zeitraubender Konfiguration und Absicherung (wer will schon einen Suse-Server?) war der Server plötzlich wieder gesperrt. Wie ich nach telefonischer Rückfrage herausfand, haben die eine falsche Kontonummer gehabt (wie das passiert ist, wusste natürlich niemand bei 1&1, vor der ganzen Aktion mit dem neuen Vertrag stimmte die Kontonummer doch noch ...?).
Wieder ein wenig später, ist der Server schon wieder gesperrt ... jetzt gibt es scheinbar das 1&1-Konto nicht mehr. Zumindest wurde das Geld nicht abgebucht - von 1&1 gibt es bisher nur schweigen.
Nach dem ganzen Theater bin ich als Admin ziemlich sauer. Einige der Leute vom Rootserver sind schon vor längerer Zeit ausgestiegen und haben sich Webspace bei anderen Hostern zugelegt und die Domains per KK-Antrag neu konnektieren lassen.
So langsam falle ich vom Glauben ab. Da kann ich nicht mehr ruhigen Gewissens 1&1 empfehlen ... sondern nur noch verständnislos den Kopf schütteln.
Ihr möchtet nicht wissen wie viel Geld und Nerven das Kasperletheater jetzt schon gekostet hat ...
Ich nenne sowas geschäftschädigend ...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Stress fing an, als letztes Jahr der Vertragspartner, auf dessen Name der Server läuft, umgezogen ist. 1&1 sperrte urplötzlich das System und lange wußte niemand was los ist. Nach diversen Anrufen erfuhr ich dann, das der von mir in mühevoller Kleinarbeit konfigurierte und abgesicherte Server komplett gekillt wurde. Der alte Vertrag war nun nicht mehr gültig und 1&1 wollte plötzlich 20 Euro mehr Grundgebühr für einen neuen Server. Nach einigem Hickhack und bösen Worten meinerseits wurde die Grundgebür belassen, über ca. 70 Euro 'Einrichtungsgebühr' liessen die nicht mit sich reden.
Etwas später, nach weiterer zeitraubender Konfiguration und Absicherung (wer will schon einen Suse-Server?) war der Server plötzlich wieder gesperrt. Wie ich nach telefonischer Rückfrage herausfand, haben die eine falsche Kontonummer gehabt (wie das passiert ist, wusste natürlich niemand bei 1&1, vor der ganzen Aktion mit dem neuen Vertrag stimmte die Kontonummer doch noch ...?).
Wieder ein wenig später, ist der Server schon wieder gesperrt ... jetzt gibt es scheinbar das 1&1-Konto nicht mehr. Zumindest wurde das Geld nicht abgebucht - von 1&1 gibt es bisher nur schweigen.
Nach dem ganzen Theater bin ich als Admin ziemlich sauer. Einige der Leute vom Rootserver sind schon vor längerer Zeit ausgestiegen und haben sich Webspace bei anderen Hostern zugelegt und die Domains per KK-Antrag neu konnektieren lassen.
So langsam falle ich vom Glauben ab. Da kann ich nicht mehr ruhigen Gewissens 1&1 empfehlen ... sondern nur noch verständnislos den Kopf schütteln.
Ihr möchtet nicht wissen wie viel Geld und Nerven das Kasperletheater jetzt schon gekostet hat ...
Ich nenne sowas geschäftschädigend ...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
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