1.0 kompatible Applikation

kahuna

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich habe eine Applikation unter .NET Runtime 1.1 entwickelt. Diese soll nun zusätzlich auf einem Server eingesetzt werden, auf dem aufgrund anderer Applikationen nur die .NET Runtime 1.0 installiert ist!

Wie kann ich eine 1.1 Applikation 1.0 tauglich machen?

Gruss Alexander
 
Hi,

im MSDN steht im letzten Absatz "Version Compatibility":
Versions 1.0 and 1.1 of the .NET Framework are designed to be compatible. An application built with the .NET Framework version 1.0 should run on version 1.1, and an application built with the .NET Framework version 1.1 should run on version 1.0. Note, however, that API features added in version 1.1 of the .NET Framework will not work with version 1.0 of the .NET Framework.
Es wird dann auf diese Seite verwiesen.

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
 
Hallo,

Naja, genau das ganze mit den App.config wollte ich wenn möglich vermeiden. Scheint es geht nicht anders. Aber wenns sein muss, gleich noch ne frage: von wo krieg ich die public keys von den 1.0 assemblies?

Gruss Alexander
 
Hi.

In der App.config brauchst ja nix tun eigentlich. Wenn nur .net 1.0 installiert ist, wir das Programm mit .net 1.0 ausgeführt, was anderes ist ja nicht vorhanden. Solange du keine Klassen, Eigenschaften etc. verwendet hast, die seit 1.1 neu sind wirst auch keine Probleme haben, solltest das aber dennoch getan haben, sollte es solange gut gehen, bis eine dieser Funktionen (oder wasauch immer) aufgerufen wird.


MfG,
Alex
 
Zurück