0190 Dialer

blubber

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ihr kennt das doch sicher...man surft durchs Web, und plötzlich taucht so ein Sicherheitsfenster auf, ob man irgend nen Rotz installieren will.
Natürlich klick ich da immer auf Nein, aber vor ein paar Tagen hab ich ausversehen auf Ja geklickt, und promt hat sich so ein Dialer installiert. Hab diesen zwar sofort wieder deinstalliert, allerdings kommt es jetzt immer mal wieder vor, dass sich urplötzlich neue fenster mit Werbung des horizontalen Gewerbes öffnen.
Ich würd meinen Internetexplorer nun gerne auf NULL zurücksetzten, sprich, so wie er nach einer Windows Neuinstallation da stehen würde. Die ganzen Plugins, Reste etc. raushauen.
Zur Not würde ich den IE auch deinstallieren / neuinstallieren, weis aber nicht wie und wo, weil in systemsteuerung.....software ist er nicht aufgeführt.

Help please.

bye

P.S. Bitte keine Vorschläge, einen anderen Browser zu benutzten, mach ich sowieso nicht ;)
 
ihr kennt das doch sicher

Nee, kenn ich nicht. Wenn man durch die Bronx läuft, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man ein Messer oder eine Kugel im Rücken hat. ;)

Vielleicht in Zukunft besser in den ungefährlichen Gebieten aufhalten.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, einen anderen Browser zu benutzen. :) :) :)

Hast Du schon alle temporären Internetfiles und Cookies gelöscht? Vielleicht auch nochmal mit TrojanCheck o.ä. überprüfen, welche Programme beim Start geladen werden.
 
ich würde erst mal alles löschen. am besten mit einem .bat-file, da mit der normalen Löschmethode eh nicht alles verschwindet. also:

rd /s /q "c:\lokale einstellungen\du\temporary internet files"
rd /s /q "c:\lokale einstellungen\du\verlauf"
rd /s /q "c:\lokale einstellungen\du\cookies"

ist zwar nicht nötig, aber wenn du sonst noch Ordnung schaffen willst:
rd /s /q "c:\lokale einstellungen\du\temp"

und am Besten noch, wenn du Win XP benutzt:
rd /s /q "c:\winnt\prefetch"
dieser Ordner dient nur dazu, um Programme schneller starten zu können. Kann aber ab und zu auch aufgeräumt werden

alle Ordnerangaben sind mit ziemlicher Sicherheit komplett falsch :) hab die Pfade grad nicht mehr in Erinnerung

alles in ein .bat-file packen und loslegen (auf eigenes Risiko) ;-)
 
das hat damit nix zu tun, nanda. Wenn du das erste mal den tutorials.de chat betrittst, kommt auch ein solches Fenster, weil irgend etwas installiert werden soll. Man kann überall auf sowas stoßen.

Danke soweit für die Antworten.

bye
 
Zurück