Java Web CMS

MaxReeb

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

welche Erfahrungen mit JAVA Web Content Management Systemen habt ihr?

Mit den bekannten PHP-basierten CMSen (Wordpress, Joomla, ..) kann man relativ schnell unterschiedlichste Webpräsenzen aufbauen.
- Das CMS bietet die allermeisten Grundfunktionien
- Mit ein paar Zusatzplugins und einem professionellen Theme kann man fast allerlei realisieren.

Welches Java CMS wäre vergleichbar und "empfehlenswert"?
- OpenSource
- Kostenlose Version
- Große Community und gute Dokumentation
- Erweiterbarkeit durch eigenes Coding auf Basis aktueller Java basierter Web Frameworks

In meiner kurzen Online Recherche bin ich zunächst auf dotCMS, Bloomreach und Liferay aufmerksam geworden.

Freue mich auf Eure Anregungen und Erfahrungswerte!

Gruß
Max
 
Zurück