Javascript Fehler

lennyapril

Grünschnabel
Hallo,

diese Code soll einige logische enthalten und die Aufgabe ist es, die Fehler zu korrigieren.
Leider verstehe ich kaum, um was es dabei überhaupt geht.
Kann mir jemand helfen?

HTML:
<html>
  <head>
    <script type="text/javascript">
      var punkte = 50;
      document.write("Der Punktestand: " + punkte + "<br>");
      function sonderpunkte(x) {
        if (punkte < 100) {
          var zwischenstand = punkte + 50;
        }
      }
      function rechne(x) {
        x += zwischenstand;
       document.write("In der Funktion: " + x + "<br>");
      }
      var neuepunkte=rechne(punkte);
      document.write("Der neue Punktestand: " + neuepunkte + "<br>");
      document.write("Der alte Punktestand: " + punkte + "<br>");
    </script>
  </head>
  <body>
  </body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lennyapril,
ich nehme an das Skript soll eine Hausaufgabe sein, deshalb verrate ich dir 100% nicht die funktionierende Variante.

Wenn ich das mal soweit das Skript mal deuten soll es einmal Durchlaufen und eine bzw. mehrere Additionen durchführen.
Jetzt kommt es darauf an, wie das endgültige Ergebnis aussehen soll. In einer Lösung wird als neuer Punktestand 100 ausgegeben und in der anderen 150.

Je nachdem wie man es Programmieren möchte komme ich auf 2 bzw. 3 Fehler.
Als kleiner Ansatz wären die Fehler Ursachen im Bereich
  • Aufbau einer Funktion (Rückgabe von Werten) <-- dieser Fehler kann an 2 Stellen vorkommen deshalb unter Umständen 3 Fehler.
  • Geltungsbereich von Variablen in JavaScript
 

Neue Beiträge

Zurück