Teile des Bildschirminhalts als Graphik abspeichern

jemand anders

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

jemand hier, der weiß, wie man den Bildschirminhalt oder Teile davon - z. B. den Inhalt eines DIV-Elements - Pixel für Pixel auf Button-Klick abspeichern kann? D. h. das teil-automatisieren, was man mit Spectacle und anderen Tools händisch machen kann.

Ähnlich wie auf dieser Seite http://www.stefanbion.de/fraktal-generator/index.htm habe ich vor ein paar Jahren mal ein Script von jemand gesehen, der mit Javascript ein Fraktal generiert hat und dieses Fraktal dann als Image abspeichern konnte. Finde ich leider nicht mehr.

Gruß
 
Fast :D

Und nochmal fast: http://html2canvas.hertzen.com/configuration
So richtig spectacle-ig ist das auch nicht, weil der Code interpretiert wird statt die Pixel auszulesen.
Ich denke, eine Kopie des Bildschirms oder von Teilen des Bildschirms soll aus SOP-Sicht wohl eher nicht gehen.

In der Javascript-Umgebung auf dieser Seite ausführen:

Code:
(function() {
  var s = document.createElement("script");
  s.type = "text/javascript";
  s.src = "https://html2canvas.hertzen.com/dist/html2canvas.js";
  $("head").append(s);

  setTimeout(function() {
    //alert(typeof html2canvas);
    html2canvas(document.getElementById('post-2103386')).then(function(canvas) {
      document.body.appendChild(canvas);
    });
  },1000);
})();
Das noch: https://stackoverflow.com/questions...take-in-browser-screenshots?noredirect=1&lq=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück