Voreingestellte Größe von Objekten

mawi123

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich Cinema4D:
Mein Grundeinstellungswert ist in mm eingestellt. Wenn ich nun einen Würfel platziere, hat dieser immer eine Größe von 2000mm. Kann ich einen Wert der Standard-Objekte ändern - also dass ein platzierter Würfel immer eine Größe von zb. 40mm hat?

Danke für die Antworten :)
 
Hi,
normalerweise ist ein Quader ein einheitenloses Objekt und bekommt nur eine Einheit zugewiesen wenn diese in den Voreinstellungen ausgewählt ist.
Standardgröße des Quaders ist 200 Einheiten.
Diese Größe lässt sich meines Wissens nicht verändern.

Aber es gibt noch die Projekteinstellungen bei denen man eine Projektskalierung einstellen kann.
 
Ok, vielen Dank!

Ich habe das nun für mich so gelöst, dass ich mir ein leeres Dokument mit den nötigen Projekteinstellungen erstellt und abgespeichert habe. (damit ein neuer Quader nur 200 anstatt 2000mm hat)
 
Zurück