VBS: PDF Formular x-mal in Ordner kopieren und nach Liste umbenennen

Juwee

Mitglied
Moin :)
Leider hab ich für folgendes Problem nur einen theoretischen Ansatz:
In einem Ordner "Source" liegt ein einzelnes PDF-Formular.
Dieses Formular wird in einem Ordner analog des jeweils aktuellen Monats, z.b. 10.17., 11.17, usw. x-mal benötigt.
(soweit der Ordner noch nicht existiert soll erangelegt werden)
Die Anzahl der jeweiligen Kopien richtet sich nach einer Textdatei\CSV in der ";"-getrennt bis zu 12 Name stehen.
(z.B. Max M, Lieschen M, Horst V,...)
Am Ende sollen genauso viele Kopien der Einzeldatei aus Source mit den entsprechenden Namen im Monatsordner stehen.
Einige Dinge wie kopieren oder auch Ordner anlegen, ggf. prüfen nach Exist sind mir aus früheren kleinen Scripte klar, hierbei stehe ich allerdings ziemlich im Wald :(

Ich freu mich über alles was mir an der Stelle weiterhilft und sag schon mal Danke im Voraus :)

VG, Uwe
 
ungetestet:
Visual Basic:
Const C_SRC_TEMPLATE_FILE_PATH = "L:\sources\template.pdf"
Const C_SRC_CSV_FILE_PATH = "L:\sources\names.csv"
Const C_TRG_FOLDER_PATH = "L:\OUT\"
Const C_TRG_MONTH_FOLDER_NAME_PATTERN = "mm.yy"

const ForReading = 1

Dim fso, srcFilePath
Dim csvLine
Dim userNames, userName, trgFilePath
Dim trgFolderPath

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

trgFolderPath = fso.BuildPath(C_TRG_FOLDER_PATH, format(now, C_TRG_MONTH_FOLDER_NAME_PATTERN))

csvLine =fso.OpenTextFile(C_SRC_CSV_FILE_PATH, ForReading).ReadLine
userNames = split(csvLine, ";")

For Each userName in userNames
 trgFilePath = fso.BuildPath(trgFolderPath, userName & ".pdf")
 fso.CopyFile(C_SRC_TEMPLATE_FILE_PATH, trgFilePath, True)
Next
 

Neue Beiträge

Zurück