Strict-Mode im Mysqli abschalten/ändern

bofh1337

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand Ahnung, wie ich per PHP den Strict-Mode zur Laufzeit (für die aktuelle Session) ändern,- bzw. abschalten kann?

Ursache ist das Konvertieren alter Datenbanken auf Unterschiedlichen Servern, welche für Datetime/Date-Felder in der DB den Fehlerhaften Wert "0000-00-00 00:00:00" oder "0000-00-00" eingetragen haben.



Das wären die Einträge, welche ich ändern müsste:
ONLY_FULL_GROUP_BY,STRICT_TRANS_TABLES,NO_ZERO_IN_DATE,NO_ZERO_DATE,ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION
 
Wie? Eine ganz normale Query reicht da? Da soll mal einer drauf kommen :D
Ich dachte, das geht (offiziell) nur in der my.cnf abzuschalten, da komme ich aber bei verschiedenen Servern nicht dran.

Danke dir.
 
Zurück