Bekomme keine verbindung zur Mysql Server.

Prasodym

Grünschnabel
Guten Morgen,

Ich versuche seit gestern mich mit meiner Datenbank zu verbinden , erfolglos.
Ich versuche zur zeit eine Webseite herzustellen wo die Inhalte für die Dynamische Seiten von der Datenbank aufgerufen werden, und später mit einen eignen cmd zu integrieren.

Habt ihr eine Lösung für diesen fehler?
PHP:
<?php

  function getPage($pagename)
{

  global $databaseHost;
  global $databaseName;
  global $databaseUser;
  global $databasePass;
 
 
  $mysql = new mysqli('127.0.0.1', 'ni148997_1sql2', 'ni148997_1sql2', 'fa5d6029');

if($db->connect_errno)
{
   die("<p>Es konnte keine Verbindung mit der Datenbank hergestellt werden!</p><p>". $mysqli->connect_error ."</p>");
  }
 
  
 

  $sql = 'SELECT content FROM pages WHERE slug = ';
 
 
  $result = $db->query($sql);
 
  $table = $result->fetch_array();
 
  $content = $table["content"];
 
  $result->free();
 
  $db->close();
  
  return $content;

  }

Fehler ausgabe via Webbrowser:

Code:
Warning: mysqli::mysqli(): (HY000/1045): Access denied for user 'ni148997_1sql2'@'localhost' (using password: YES) in /var/customers/webs/ni148997_1/function.php on line 12 Fatal error: Call to a member function query() on null in /var/customers/webs/ni148997_1/function.php on line 26

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!
Grüße Prasodym.
 
Hi,

die Fehlermeldung sagt doch bereits, warum es nicht geht:
Code:
Access denied for user 'ni148997_1sql2'@'localhost'

Übersetzt: Benutzername und / oder Passwort falsch.

Grüsse,
BK
 
Das zeigt er mir an dauert an, obwohl die benuzerdaten richtig eingegeben sind und auch keine anderen habe.

Schöne Grüße,
Prasodym
 
Hi,

definitiv richtig? Hast du das irgendwie verifziert? phpmyadmin? Ist "localhost" wirklich korrekt?
Ansonsten mal beim Hoster anfragen.

Grüsse,
BK
 
Ja ist definitiv richtig! Beim Hoster habe ich bereits gedreht die sagten och soll via IP Adresse probieren oder über 127.0.0.1 war alles erfolglos.

Schöne Grüße,
Prasodym
 
Die Daten zum "einloggen funktionieren jetzt. Nächstes Problem ist er haut nichts raus

sobald ich den befehl ..
PHP:
die("<p>Es konnte keine Verbindung mit der Datenbank hergestellt werden!</p><p>". $mysqli->connect_error ."</p>");
einfüge bekomme ich auch die Meldung die da steht.

sobald ich diesen Befehl raus nehme passiert nichts, meine Webseite öffnet aber nichts da.


Update:
Code:
<?php

  function getPage($pagename)
{
    global $databaseHost;
    global $databaseName;
    global $databaseUser;
    global $databasePass;
 
 
  $db = new mysqli('127.0.0.1', 'ni148997_1sql2', 'fa5d6029', 'ni148997_1sql2');

if($db->connect_errno > 0);
{
   die("<p>Es konnte keine Verbindung mit der Datenbank hergestellt werden!</p><p>". $mysqli->connect_error ."</p>");
  }
 
  $sql = 'SELECT content FROM pages WHERE slug = "' . $db->real_escape_string($pagename) . '";';
 
 
  $result = $db->query($sql);
 
 
  $table = $result->fetch_all();
 
  $content = $table["content"];
 
  $result->free();
 
  $db->close();
 
  return $content;

  }
?>

Schöne Grüße,
Prasodym
 
Hallo,

Ich habe kein zugriff auf der php.ini oder auf die .htaccess.

Also habe ich keine chance zu sehen was hier fehlt. ich hatte mal einen anderen quellcode aber diese funtionierte nicht mehr da dies veraltet ist.
 
Ich habe kein zugriff auf der php.ini oder auf die .htaccess.
Verlangt auch niemand? Erste User Note des Artikels ausprobiert?

Also habe ich keine chance zu sehen was hier fehlt.
Du könntest nach jeder Zeile eine Ausgabe machen und so den Fehler finden.

fetch_all erfordert den MySQL Native Driver. (http://php.net/manual/en/mysqli-result.fetch-all.php)
Ist der denn vorhanden?

Geht es mit einfacheren Operationen wie fetch_assoc()?

cwriter

/EDIT: Ok, den Beitrag zu spät gesehen. :(
 

Neue Beiträge

Zurück