Prozess pausieren lassen und wieder fortsetzen zu bestimmter Zeit...

thomy22

Grünschnabel
Hallo Profis

Ich suche nach einer Möglichkeit ein Programm (Prozess) zu pausieren um eine bestimmte Zeit und um eine andere Zeit wieder zu starten.

Es geht um den Prozess X264.exe und dieser sollte einfach Tagsüber pausieren und dann jeweils abends wieder starten. Die genauen Zeiten sind 21 Uhr starten, 6 Uhr pausieren und wieder um 21 Uhr fortsetzen.

Wie kann ich dies fix einstellen? Das starten wäre ja über den Task Scheduler möglich, aber das mit dem pausieren klappt nicht. Über das Tool das ich benutze (Staxrip) lässt sich dies manuell jeweils pausieren und fortsetzen, ich möchte dies aber gerne automatisieren.

Kann mir da einer helfen? Kenne mich mich Codes usw. überhaupt nicht aus und bin deshalb auf eine verständliche Erklärung angewiesen :)

Gruss

Thomy
 

Neue Beiträge

Zurück