"Zellen" aus Datenbank für LogIn rauslesen //PhP

@EuroCent
Beides Unsinn... wenn schon dann
Code:
$sess = isset($_SESSION['id']) ? $_SESSION['id'] : '';
(auch wenn die obere deiner Varianten sogar funktionieren würde, aber sinnvoll ist was Anderes.)

Nur ist das überhaupt nicht das Problem... (zu dem ich grad keine Idee habe...)
 
@sheel
Ach... verdammt, Ich wusste es :D
Vielen Dank ;)

Dann scheint bei der Speicherung seiner Session etwas nicht zustimmen.
Er soll mal schauen ob überhaupt eine Session gespeichert wurde.

Dies sollte er ja über den Browser ermitteln können.

Zumindestens geht es über den FF und Chrome sehr gut :)
 
Hallo!
Ich habe in 2 Tagen meine Präsentation über dieses Programm.
Nun haben wir heute die Portfreigabe auf allen PCs bekommen, weswegen ich so spät frage...
Und zwar haben wir eine Onlinedatenbank und Ich weiß nicht wie ich meine Php-Dateien über den Onlineserver öffne. Wenn ich den Host als Ersatz für "localhost" nehme, gibt der Internetbrowser aus: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Bitte um Hilfe, danke im Vorraus!
 
Mehr Details bitte:

Also dein Computer und der Server sind nicht das selbe. (oder? Wenn ja, warum soll localhost dann funktionierei?)

Welche Verbindungsdaten hast du vom Server (IP, Hostname, Port, Irgendwas...) (echte Daten würden helfen, um Privatnetze usw. zu erkennen. Keine Sorge, das reicht nicht um den Server zu hacken oder sonstwas)

Welche IP und Netmask hat dein Computer, da wo die Präsentation dann sein soll?

Kann der Server mit ping erreicht werden?
 
Also.. wir haben uns über
freesqldatabase.com eine kostenlose Datenbank für 30 Tage geholt, dazu habe Ich dann per Email die Daten (username, passwort, host (sql11.freesqldatabase.com)) bekommen. Davor habe Ich nur mit dem localhost von XAMPP gearbeitet. Nun weiß ich nicht wie Ich meine Php Daten nicht über localhost, sonder über diese Datenbank öffne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... Die Verbindung zu der Onlinedatenbank habe Ich mit
$db = mysql_connect("host, name, passwort)...
hinbekommen.. Meine Frage ist, wie öffne Ich meine php Dateien, wenn sie nicht über localhost geöffnet werden sollen, das heißt, normalerweiße öffne ich meine php-Dateien wenn ich XAMPP starte und im Browser die Internetadresse eingib, welche mit localhost/.../.. beginnt. Aber wie mache Ich das jetzt mit dem Onlineserver?
 
a) Also, es ist kein Schulserver auf dem das laufen muss. Warum dann überhaupt online und nicht mit Xampp?
b) Wofür waren die Portfreigaben dann gut? Könnte es zufällig sein, dass die Lehrer doch irgendwas mit den Schulgeräten wollen, und du das nicht mitbekommen hast...?
c) Diese erwähnte Seite bietet Datenbanken an, mehr nicht. PHP hat damit nichts zu tun. Das hilft dir nicht, um Xampp loszuwerden. Wenn es wirklich nicht lokal sein soll, und du keinen anderen Computer zum verwenden hast, gibt es mehr oder weniger schlechte andere Freehoster (die auch Apache+PHP haben), oder eben was bezahltes.

Und es wäre, für später, empfehlenswert, dass du die nötige Software einmal ohne Xampp installierst und zusammen zum laufen bringst ... vielleicht hilft dir das ja, den Zusammenhang besser zu verstehen. Apache, PHP, Mysql, Phpmyadmin.
 
Ich empfehle dir http://square7.ch da hast du einen Webspace und mehrere Datenbanken gratis. Dort gibt es aber keine Internetseite worüber du die Dateien hochladen kannst die Dateien musst du entweder dann über filezilla oder über den Explorer in Windows (ftp://%Adresse zum server%) hochladen.


Ansonsten empfehle ich dir "All-inkl" fda hast du für 5€ im Monat genügend Speicher, Datenbanken, FTP Accounts, webftp, Email Adressen, subdomains und 3 Domains Also zB hallo.de oder wiegehts.eu etc diese Kosten auch nichts extra
 

Neue Beiträge

Zurück