Hallo,
wie kann ich einer Methode einen >Befehl< oder eine >Funktion< mit übergeben?
im Konkreten Fall will ich einen asyncronen Timeout auslösen und dann "irgendetwas" machen... Dieses Irgendetwas möchte ich aber nicht im "AsyncTimeout" definieren sondern mit Übergeben
=> hier Hardcodiert: MessageBox.Show("async Timeout");
gibt es die Möglichkeit meinen "Befehl" mit zu übergeben?
AsyncTimout(5000, MessageBox.Show("async Timeout"));
=> das kommt daher, weil ich natürlich nicht immer eine MessageBox anzeigen will, sondern mal ne Datei löschen oder sonst irgendwas tun...
Vielen Dank
wie kann ich einer Methode einen >Befehl< oder eine >Funktion< mit übergeben?
im Konkreten Fall will ich einen asyncronen Timeout auslösen und dann "irgendetwas" machen... Dieses Irgendetwas möchte ich aber nicht im "AsyncTimeout" definieren sondern mit Übergeben
=> hier Hardcodiert: MessageBox.Show("async Timeout");
Code:
public static Task WaitTheTime(int time)
{
return Task.Run(() =>
{
Thread.Sleep(time);
});
}
public async void AsyncTimout(int time)
{
await WaitTheTime(time);
MessageBox.Show("async Timeout");
}
private void Button_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
AsyncTimout(5000);
}
gibt es die Möglichkeit meinen "Befehl" mit zu übergeben?
AsyncTimout(5000, MessageBox.Show("async Timeout"));
=> das kommt daher, weil ich natürlich nicht immer eine MessageBox anzeigen will, sondern mal ne Datei löschen oder sonst irgendwas tun...
Vielen Dank