Zeitdifferenzen errechnen

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Hallo zusammen,

ich benötige mal einen WINK :D
Ich versuche per Zeit Berechnung eine Differenz zu erhalten.

Meine Tabelle bekommt für die Zeitwerte 2 Daten: 00:00 bis 00:00
Sprich wenn ein Mitarbeiter von: 06:00 bis 14:30 eingibt benötige Ich die Differenz der beiden Zeiten.
8,2 sind quasi abzüglich der 0,5 Stunde Pause (30 Minuten) sind wir bei 7,7 Stunden.

Dass heißt der Kollege hätte dann 0,30 Überzeit
oder
06:00 bis 14:00 => -0,20

Im Hintergrund werden feste Zeiten hinterlegt;
7,7 abzüglich Pause (0,50) => 8,20
9,0 abzüglich Pause (0,75) => 9,75
Ohne Pause 6,0


Wie muss Ich es Zeit Management technisch umsetzen?
Leider bin Ich in der Zeitrechnen, Bruchrechnen und Dezimal Rechnung eine Niete :(

Hoffe man kann Mir einen Wink geben, wie Ich es umsetzen könnte. :)

Vielen lieben Dank :)
 
Hi,

lass das doch mysql erledigen: http://sqlfiddle.com/#!9/72800/1

Wenn du die Pause automatisiert auch noch abziehen willst, dann kannst du mit CASE WHEN arbeiten und die 0.50, 0.75 oder 1.00 auch noch abziehen.

Grüsse,
BK

Ich bin scheinbar doch irgendwie doof :D
Bekomme eine Notice:
Code:
Notice: Array to string conversion in /www/htdocs/***/***/***/***/***.php on line 25

In Zeile 25:
PHP:
$sqlTimes = $db->__query("SELECT *, TIMEDIFF(workFrom, workTo) as zeitdiff FROM working WHERE name='{$username}'");

PS: Ich arbeite mit MySQLi :)

Selbst drauf gekommen :D
Er konnte $usernamen nicht entziffern da er keinen fand. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück