Array mit Inhalt füllen

AllesVergessen

Mitglied
Hallo zusammen,

ich drehe hier gerade durch, weil ich irgendwas falsch mache, aber ich checke nicht was. Ich möchte ganz einfach ein array mit Inhalten füllen, eigentlich mit Variablen. Das sieht dann bisher so aus - inkl. Ausgabe zum Kontrollieren:


PHP:
$request_body = array();
$request_body['hallooooooooooo'] = 1;   
$request_body['external_ref'] = $sOrder->sOrderNumber;           
echo "<br>";
echo "<br>";
echo "<br>";
print_r ($request_body);

Ergebnis immer: Keine Anzeige. Kontrolle der Variablen der Seite: $request_body existiert nicht. ???? Ich habe schon gefühlte 346456546456 Schreibweisen probiert (einfache Anführungszeichen, doppelte, gar keine, Zuweisung durch :, Zuweisung durch =>, Zuweisung durch = usw.... endlose Versuche, die Variable bleibt immer leer. Was ist da los?
 
Dieser Code-Abschnitt ist soweit richtig.
Kommt die Fehlermeldung bei diesem print_r() Befehl?
 
Phantastisch! Ich liebe diesen Quark. Es gab eine Ausgabe, aber die setzte der Browser geschickter Weise unter die Leiste meines Seitenprofilers. :-D
 
Schade, nachdem es nun funktionierte bekomme ich nun schon wieder array () angezeigt.
Was ist denn hier falsch?:


PHP:
$request_body = array(
                ['external_ref'] => $sOrder->sOrderNumber,
                ['company_ref_id'] => $api_max,);
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach.

Bei den folgenden Beispielen brauchst du []. Ansonsten nicht
PHP:
$myArray[0] = 123;          'Zugiff auf einen Eintrag  über den Index
echo $myArray[0];           'einen EIntrag anhand des Indexes ausgeben
$myArray['abc'] = 123;      'Einem key einen Wert zuteilen, Der Key wird angelegt oder überschrieben
echo $myArray['abc']¨;      'Wert eines eintrages annhand des Keys ausgeben
$myArray[] = 456;           'Neuer Eintrag mit dem nächst höheren Index

'" Beides Textbegrenzer. Text innerhalb von " wird geparst, innerhalbvon ' nicht.
Kleiner Test:
PHP:
<pre><?php
$abc = 'ABC';
echo "$abc def<br />";
echo '$abc def<br />';
?></pre>
// Ausgabe
ABC def
$abc def

Darum schreibe ich alle Texte, die keine Variablen enthalten in ''. Macht den Code eher schneller, da keine Texte unnötig geparst werden
 
Oh, vielen Dank. Das muss ich mir wirklich in DIN-A2 an die Wand hängen. ;-)
Aber das Verständnis-Chaos geht ja los wenn dann smarty, Ajax, Javascript, CSS, HTML usw... dazu kommen... :-o
 
Zurück