Sternenhintergründe einfärben

kimbuuu

Grünschnabel
Hallo liebes Forum.

Ich bräuchte da mal eine kleine Hilfe von den alten Photoshop Hasen. Und zwar haben ich folgendes Anliegen:

Ich möchte gerne das blaue Sterne wie Alnitak und Alnilam einen blauen Halo erzeugen, ähnlich wie in folgendem Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1223452345t0onki1mag.jpg

Ich habe jetzt schon einiges im Internet durchwühlt und finde einfach kein Tutorial, wie man den Hintergrund eines Sternes blau einfärbt, damit dieser schön hervorsticht. Hat da Jemand eine Idee, wie man sowas macht, oder wo man eine Anleitung für sowas findet?

Danke und Grüße,

Sami
 
Hi,

stelle den Stern frei und dann nimmst du den Ebeneneffekt »Schein« und wählst hier dein Blau und auch alle anderen Einstellungen aus.

Grüße
 
Zurück