Timerfunktion beenden und neu starten

Es ist ja ein und der selbe Timer. ich lade das Div mit dem eingebauten Timer und den ersten Werten.

Auf eine Eingabe(click) hin soll der Timer seine Werte verändern und das Div erneut laden.
Das Beenden des Timers mit clearTimeOut sowie mit einer Bool als Schalter habe ich schon versucht.

Sobald ich den Timer mit den neuen Werte starte, bzw. die Bool auf True setze startet der Timer mit den neuen Werten, der alte Timer läuft aber auch noch.
Damit habe ich in der Ausgabe zwei sich überlagernde Werte.

Im Prinzip ist es tatsächlich so das die Bool wie auch die Clearfunktion funktionieren. Wenn ich das Div nachlade ohne den Timer ein zweites mal zu aktivieren ist der Timer aus.
Doch (s.o.) sobald ich den Timer reinitialisiere habe ich zwei laufen.

Was ich jetzt mache ist halt eine Serverseitigelösung mit einer einfachen Abfrage (isset($_POST[....])).
Den ersten Timer abwürgen und dann den zweiten Timer mit einer anderen Funktionsbezeichnung starten.

Ich finde die Lösung halt nicht sehr elegeant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück