Reactor Rope bei bewegten Körpern 3ds max 2011

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Ich hab nur das in die Jahre gekommene Max 2011 und ein Problem
Die beiden Enden eines Seils bewegen sich nicht mit den Rigid Bodys an den Enden, wenn ich diese animiere.

Setting:
Zwei Kugeln, beide sind einer RBCollection hinzugefügt
Ein Pfad, mit reactor Rope als Modifier. Weiterhin ist der Pfad einer RPCollection hinzugefügt.
Die Endpunkte des Pfades sind mit jeweils einem RigidBody verknüpft

Die Reactor-Animation funktioniert auch.
Nun möchte ich aber beide Kugeln animieren. Leider folgen die Pfad-Enden aber den Objekten nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Ist ja ruhig hier im 3ds Max Bereich :)

Lösung meines Problems:
Die Haltepunkte des Ropes müssen in eine Deforming Mesh Collection (statt Rigid Body)

Außerdem muss unter Umständen in den Reactor Properties die World Scale angepasst werden.
Bei einer besonders kleinen Szene kann es hier Sinn machen 1m = 1,0cm in MAX zu setzen.
 
Hi,
ja leider. Ich bin damals wegen 3D Studio Max hier im Forum gelandet. Leider arbeite ich auch seit Jahren nicht mehr mit 3DS da ich seit Jahren einen Mac habe.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück