Stdin to File

Heinzi1991

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich sitze schon seit einiger Zeit bei einem wunderschönen Shell Problem und komm einfach nicht weiter! Hier einmal mein Code:

C++:
while (( "$counter" != "$hexlenght" ))
            do
              echo "Please enter a number in hex:"
              $(read $input) >> inputfile.txt
              counter=$(($counter+1))
            done

Also ich bin noch ein Newbie in Shell und ich will mit einer while den Stdin vom User in ein File schreiben. Es funktioniert so aber die File ist immer leer und ich hab keinen Plan mehr wie ich das Lösen könnte.
 
stimmt danke für den hinweis! aber hexlength ist nur ein variablenname! also nicht so wichtig für die korrektheit des programms
 
"Shell"
Äh, welche Shell?
Bash, Powershell (Windows), CSh, Ksh, Bourne, ...?

Ist das Problem wirklich schon erledigt oder war das Markieren unabsichtlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinzi1991,
ich rate jetzt einfach mal total ins Blaue hinein. Meintest du vielleicht so eine Konstruktion:
Code:
while true;
  do
    echo "Please enter a number in hex:"
    read input
    echo $input >> inputfile.txt
    counter=$(($counter+1))
  done

Gruß Technipion
 

Neue Beiträge

Zurück