Versteckte Weiterleitung

ThiKool

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte, dass alle Anfragen die auf meine index.php im Rootverzeichnis beispielsweiße auf test/index.php umgeleitet werden, ohne das sich die Adresszeile ändert.

Ist es performancetechnisch in Ordnung in meiner Root Index ein include auf test/index.php zu machen?

Danke euch.
 
Hi

ob es für dich in Ordnung ist weiß ich nicht, aber ein zusätzliches include ist nicht tragisch.

Ein potentielles Problem bei solchen ordnerübergreifenden Includes ist allerdings das
Arbeitsverzeichnis (also wenn zB. test/index.php eine weitere Datei included, ohne
den vollen Pfad anzugeben, wird die nicht im test-Ordner, sondern außerhalb gesucht)

ModRewrite zu verwenden wäre diesbezüglich sinnvoller.
 
Geht das den mit Mod rewrite wirklich versteckt also ohne das zwangsweise das testverzeichnis in der url erscheint? Hab's leider nicht hinbekommen.
 

Neue Beiträge

Zurück