CSS im HTML-Code für E-Mail-Design deaktivieren

Irrtum? Nein. Aber trotzdem ist das unabhängig davon, dass irgendwelche *** Webmailseiten
das Mail-CSS durch eigene übergeordnete CSS-Regeln kaputtmachen.
 
Ich hab leider noch nicht ganz verstanden, was jetzt eigentlich geplant ist.
Sendest du Mails oder bekommst du sie (von Sachen, die du nicht beeinflussen kannst)?
Für welchen Teil des Mailprozesses programmierst du etwas, wo das zu beachten relevant werden könnte?
In welcher Sprache/Umgebung/etc.?
Also ich habe grundsätzlich geplant, erstmal von einer Website E-Mails generieren zu lassen, welches später auch mit dem Empfang von E-Mails erweitert werden soll.
Die Entwicklungssprache, Umgebung, etc ist folgendes:
  • PHP
  • HTML(5)*
  • CSS(3)*
  • MySQL
* = Version in Klammer für E-Mails greif ich eventuell auf ältere Versionen zurück.

Also an Hand eurer Kommentare, geh ich mal davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt, direkt das CSS in einem HTML-Code zu deaktivieren, so dass man einfach nur reines HTML verwendet?
 
Also ich habe grundsätzlich geplant, erstmal von einer Website E-Mails generieren zu lassen
Die Website (respektive ihren Inhalt) automatisch in eine Email wandeln? Oder lediglich den Mailserver für diese Aufgabe nutzen?
Also an Hand eurer Kommentare, geh ich mal davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt, direkt das CSS in einem HTML-Code zu deaktivieren, so dass man einfach nur reines HTML verwendet?
Neben einer "stabilen" Tabellenstruktur ist hier Inline-Styling das Zauberwort. Diese Regeln überschreiben im schlimmsten Fall immer ein übergeordnetes zentrales CSS.

http://www.sitepoint.com/how-to-code-html-email-newsletters/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlußendlich weiß ich überhaupt nicht, wie deine Vorlage im Design konkret daherkommen soll :D
Das Design soll wegen der kompatibilität, im alten HTML-Tabellen-Design umgesetzt werden und wie @sheel schon vorgeschlagen hatte, wird es eine Reintext-Ausgabe dazu haben.

Weil es scheinbar doch keine Möglichkeit gibt, CSS komplett auszuschließen aus einem HTML-Design, dann werde ich wohl jedem HTML-Tag der geöffnet wird, mit CSS voll knallen und !important anhängen, dass die Websites das Design nicht verändern.

EDIT: Oder wie meintest du das mit:
wie deine Vorlage im Design konkret daherkommen soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück