jQuery win-resize Trigger killen

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte einen einmal gestarteten Trigger stoppen, damit er nicht mehr kontinuierlich triggert. Prinzip:

Mit Click auf Tab1 öffne ich Inhalt_DIV1 dieses Tabs, das zugleich getriggert wird. Der Trigger checkt die Höhe des Browserfensters und passt das Inhalt_DIV1 entspr. an - im Prinzip etwa so (mal stark vereinfacht):
Javascript:
rszObjH =
{
rszTgH:function(ID_Inhalt_DIV)
{
  $(window).resize( function()
  {
    // ............ blablabla
    document.getElementById(ID_Inhalt_DIV).style.height=neue_Hoehe + "px";
  });
}
}

Clicke ich auf Tab2, wird Ínhalts-DIV1 geschlossen, Inhalts-DIV2 getriggert. Soweit alles Grün. Alledrings wird
1. Ínhalts-DIV1 natürlich weiter getriggert, was ich nicht mehr brauche.
2. Nach Triggern des 4.-5. Inhalts_DIV ziehts den Browser ziemlich in die Knie... vollkommen untauglich.
Habs mit ... = null, clearTimeOut .... und-was-weiß-ich-noch-alles probiert... kriegs nedd aufn Schirm!?
Mit Intervall/Timeout würde es funktionieren - bringt nur nix, weil der "Stop-Trigger" nicht zeitabhängig ist, sondern vom Öffnen eines anderen Tabs (gleiche function für alle tabs - klar)

Frage: Wie stoppe ich den aktiven Trigger eines Inhats_DIVs bei jQuery - $(window).resize( function() .... ?

Ergänzend:
Ich habs u.a. probiert, indem ich die IDs des Inhalts_DIVs ändere, den Trigger immer auf die gleiche ID des geöffneten Inhalts_DIV schicke... aber da läuft mir der Browser voll... :mad:

Danke Euch für Hilfe !
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom, Sempervivum,
erstmal danke für die Infos! Der Link zu stockoverflow hilft mir wenig und eine ggf. weitere JS-Lib muß nicht sein.

Ja, der Trigger aus $(window).resize( function() ..... ) soll gestoppt werden. Mit on/off bzw. bind/unbind habe ichs schon probiert, bekomme aber keinen event-handler hin, weil der Trigger (Resize) von keinem event (Click...) , sondern einem Script ausgelöst, dazu eine globale Variable mit Parameter ausgeführt wird.
Ich geh damit kmd. Woche aber noch mal ran... hab wahrscheinlich irgendwo grad n Brett vorm Kopp :(

Danke bis dahin...
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Danke "einfach nur crack"!
Ja, das ist ein anderer Ansatz, einer der funktioniert - und der ist echt super: "Einfach nur crack" :)

Habs "im kleinen" eben probiert - es läuft stets nur ein Trigger und hat wesentlich weniger Code. Muß mich zwar noch etwas reindenken und einiges ändern, aber echt klasse! Wäre ich von alleine nicht drauf gekommen.

Danke Dir!
Gruß Ralf
 
Zurück