Socket

crazy_chicken

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ist es möglich mit einem gemieteten Server z.B. one.com oder strato einen PHP-Server zu programmieren, mit dem eine direkte Verbindung hergestellt werden kann (vom Client)?

Eine weietere Frage, die eventuell nicht hier reinpasst:
Benutzen die Apps wie "WhatsApp" eine durchgehende TCP-Verbindung oder meldet die App (Handy) immer die neue IP dem Server und dieser pusht die Neuigkeiten (Daten) weiter an den Client (Handy)? Oder vielleicht doch noch was anderes? :)


Danke!
 
Hi

du willst also einen "rohen" Socketserver in PHP, statt das übliche HTTP-Anfragen abarbeiten zu lassen?
Bist du dir sicher, dass du das brauchst? Ich könnt mir deutlich angenehmere Sprachen/Umgebungen für sowas vorstellen.

Ob man etwas auf einen gemieteten Server machen kann hängt ganz vom Vermieter ab.

Bez. Whatsapp: Weiß ich nicht, aber warum muss es denn immer gleich sein?
 
Hi,

ich schreibe mal direkt mein vorhaben, hätte ich auch direkt machen können. :)
Ich will schon http nutzen, wenn das geht.

Also die Idee ist es, ich habe auf dem server php laufen. Ich will, dass die AndroidApp die daten vom server holt. Diese sollen jede 2-3 sekunden aktualisiert werden. Ist das nicht viel aufwand, diese über normale http-requests zu realisieren, wegen dem aufwand/last? Ich dachte es wäre besser, wenn eine durchgehende verbindung da ist, obwohl das jetzt auch nicht weniger aufwand ist. Wie kann es realisiert werden, dass ein apache-server, die daten pusht?

Danke
 
Zurück