Tür Controller mit Xpresso

Castello

Grünschnabel
hallo zusammen,
ich bin was Cinema und Xpresso nicht gerade super doch möchte ich gern für ein Projekt für das ich viele Türen erstellen und einbauen muss mir mit Xpresso etwas die Arbeit erleichtern.
Ich habe eine Tür mit meinen bisherigen Fähigkeiten erstellt.
Doch jetzt möchte ich gern mit Hilfe von Schiebern Breit/Höhe/Tiefe und den Türanschlag mit Hilfe von Xpresso erleichtern. Wenns geht auch der Öffnungswinkel
Wer könnte mir Schritt für Schritt erklären wie ich in Xpresso vorgehen muss...habe das ganze Net schon abgesucht aber für mich nichts passendes gefunden.

Dank im Voraus.

http://workupload.com/file/4Ze0ZBi1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-28 um 08.47.17.png
    Bildschirmfoto 2015-06-28 um 08.47.17.png
    688,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort...hab mal reingeschaut...doch leider versteh ich kein einziges Wort da ich kein Englisch kann und es geht wirklich sehr sehr schnell. Versteh die Zusammenhänge nicht.

dir noch einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
3D ist ohne Englisch Kenntnisse schwer zu erlernen. Viele Tutorials sind auf Englisch. Sieh es doch als Anlass, die Sprache zu lernen. Solange man sich im gleichen thematischen Kontext bewegt, ist das gar nicht so schwer.
Ansonsten gibt es ja auch deutschsprachige Tutorials. Zum Beispiel die, im Hilfe Menü des Programms.

Grüße, CUBE
 
na toll hilft mir jetzt sehr viel bis ich mal das ganze Fachenglisch drauf habe kann ich Rente beziehen. Ich hab 100te von Tutorials hinter mir...hab sogar das Video-Tutorial VideoBrain von Arndt von Königsmarck, doch immer wird etwas angezeigt was ich nicht brauche...ich muss doch erstmal verstehen wie ich einen Würfel/Objekt mit Xpresso einfach in Höhe /Breite/Länge verändern kann eventuell über einen Schieber....aber auch das ohne mich irgendwie wieder registrieren zu müssen.
 
iss das kompliziert...
wenn ich allein die Breite der Zarge ändern möchte...wie schaffe ich es das die langen sich zwar mit verschieben aber nicht die Materialstärke ändern...
und versteh ich das richtig das die eine xpressoschaltung mit einer anderen verknüpft ist oder alles in einer zu machen ist.
Verändert sich denn dann auch die Gehrung im Blendrahmen bei einer Größenveränderung?
 
ich glaube ich bin dem ganzen ein Schritt weiter gekommen nur versteh ich nicht warum sich jetzt das linke Futter entgegen meine angegebenen Richtung bewegt.
was man ja auf bild 2 sehen kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-29 um 21.23.59.png
    Bildschirmfoto 2015-06-29 um 21.23.59.png
    663,6 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2015-06-29 um 21.25.42.png
    Bildschirmfoto 2015-06-29 um 21.25.42.png
    518,2 KB · Aufrufe: 15
Hi,

Du weisst schon, dass es in Cinema eine modulare Standarttür bei den Presets hat? Vielleicht reicht das ja schon für deine Zwecke.

Presets -> Studio -> 3D-Objects

Lieber Gruss
Matthias
 
Zurück