preg_replace mit RegEx-Formel

Basti_2015

Mitglied
Hi,

Ich versuche gerade einen bestimmten Bereich zu filtern und benötige dafür die RegEx-Formel um diesen Bereich eindeutig zu identifizieren

Ich habe mir schon einige tuts dafür durchgelesen doch so richtig komme ich nicht darauf.
(tut´s
http://www.koepferl.de/publikationen/regex.xhtml
https://www.danielfett.de/internet-und-opensource,artikel,regulaere-ausdruecke
)

Diesen String möchte ich identifizieren "23. Apr. 06:47 - Name:".

Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich die Ausdrücke zusammenführe.

mein Ansatz
("/^([0-9]{2})(.[a-zA-Z]{6}) ([0-9]{2}):)[0-9]{2})([-])([a-zA-ZöäüÖÄÜß]?)([:])/")
 
Super, Danke! soweit funktioniert dieser. Leider habenmanche Namen auch vor und zunamen, dieser erkennt er leider nicht nicht.
 
Wenn Du zeigen könntest, wie diese Namen strukturiert sind, dann kann man den regulären Ausdruck auch erweitern.
 
Dann solltest Du in den Namen einfach noch Leerzeichen und Bindestriche aufnehmen. Das sollte Dein Problem lösen.
 

Neue Beiträge

Zurück