Content Wechsel einer Website über die Navigation

Naja was heisst ein Dorn im Auge... evtl. stehe ich mir selbst im Weg.
Ich meine. Wenn man eine Seite hat, hat man ja den statischen teil, also Banner, Menü usw.. Allerdings, je nach Link, ändert sich auch da der content.
Mache ich da dann wirklich viele statische Seiten die dann immer komplett neu geladen werden? Ich mein einmal programmiert steht ja alles. evtl. merkt man das ganze auch nicht mehr wenn man in betracht zieht das die Leitungen immer schneller werden. Wenn man dann in Richtung responsive desging denkt isses wieder was anderes so gesehen....
Ich glaub ich habe irgendwo eine gravierende Wissens Lücke.
 
Die wirklichen Datenfresser sind Bilder und Scripte, die werden heutzutage aber gecached und müssen somit nur Einmal pro Seitenbesuch geladen werden, egal auf wie vielen Unterseiten sie benutzt werden.
 
Zurück