click eventhandler in Maxthon-browser funktioniert nicht

Hyper Lord

Mitglied
Hallo,

ich habe ein pushmenü gebaut, funktioniert alles wunderbar...

nur im maxthon browser geht das click event nicht

ich benutze reines java script ohne jQuery oder sonstige bibliotheken,

habe versucht in google was zu finden (ohne erfolg, vielleicht habe ich auch nicht den richtigen suchbegriff gefunden).

auch wie man in firebug für maxthon debuggen kann habe ich nicht rausfinden können, laut beschreibung soll man einfach einen haltepunkt setzen können, aber das funktioniert nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, oder einen Tip geben wonach ich in google suchen kann um dieses Problem zu lösen...

hier die seite: http://newsite.kl-marketing.de


vielen dank


p.s. habe jetzt auch gesehen das der tag href="#top" auch nicht funktioniert genau wie die breadcrumbs!??! sehr mysteriös
 
ok 'top habe ich erstmal gelöst indem ich einen anker im content gesetzt habe, das funktioniert...
ich glaube das hat was mit dem background div position fixed zu tun, bin mir aber nicht sicher...
window.scrollto(0) geht nicht und scrollTop() zeigt immer null an, unterstützt also die background-div fixed vermutung?!?


jep, habe es hinbekommen...

also wenn der background fixed ist und keinen scroll hat kann er ja gar nicht scrollen...

ich musste nur das elemnt mit dem scrollbalken suchen, dann geht es auch wieder...
hab mich wohl etwas selbst verwirrt, bleibt nur noch das click event im maxthon-browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann das fehlerhafte Verhalten beim click-Event im Maxthon nicht nachvollziehen. Ich habe dazu folgendes jsfiddle verwendet: http://jsfiddle.net/Quaese/znpa8sqL/

Vielleicht könntest du den Fehler und den Ort des Auftretens etwas detaillierter beschreiben. Am besten wäre ein Onlinebeispiel, bei dem das nachvollzogen werden kann.

Im übrigen verwendet die von dir verlinkte Seite bereits jQuery. Was also hindert dich daran, das auch zu verwenden?

Ciao
Quaese
 
Hallo, vielen danke für die antwort...

ich denke mal, das es schoon etwas mit der Seite direkt zu tun hat, komisch ist nur das es in allen anderen browsern funktioniert...

Ja joomla nutzt jQuery, ist mir durchaus bewußt, aber das menü wurde ursprünglich nicht für joomla geschrieben, habe mir da anregungen aus demn schlauen google geholt und mir das dann zusammengebastelt.
Bin dann auf die Idee gekommen, das als joomla modul zu verpacken, um es einfach installieren zu können beim nächsten mal...

hatte auch schon im css nach nem wrapper der vielleicht mit z-index drüber liegt gesucht, is aber nix verdammt, verdammt, verdammt, ich wünschte ich wäre schlauer ;)
Werde das natürlich auch noch in jQuery ummodeln, sobald ich die Zeit dafür habe, momentan muß ich nur irgendwie rausfinden warum es im Maxthon nicht funktioniert, vorallem interessiert es mich was da los ist. Ich meine mich zu erinnern, das vor dem Maxthon update alles noch gelaufen ist im menü, bin mir aber nicht sicher...

Also das menü wird durch klick auf den Menü Button geöffnet, geht überall nur in meinem Maxthon Browser nicht ( ah ich dachte die Seite wäre ein Beispiel, da es dort ja nicht funktioniert, und ohne debug komme ich einfach nicht weiter, und weil es sonst überall funktioniert weiss ich auch nicht wo ich ansetzen soll).

Mir würde es auch schon weiterhelfen wenn mir jemand sagen kann wie ich in firebug für maxthon haltepunkte setze, bei firefox ist es ja sehr einfach, klick und haltepunkt ist da, so könnte ich schon sehen ob er das event war nimmt, registriert hat er es, sonst hätte die konsole ja was ausgespuckt...
 
Hi,

Haltepunkte im Maxthon zu setzen ist auch nicht weiter schwer. Öffne mit F12 die Entwicklertools. Unter Sources solltest du die Scripts finden (evtl. muss du die Tree-Ansicht im linken Bereich erst öffnen und fixieren - Symbole im Top-Bereich). Dann kann du durch Klick auf die Zeilennummer Haltepunkte setzen/entfernen.

Ich wollte mir gerade deine Seite etwas genauer ansehen. Die hat sich aber offentlichtlich geändert und das Menü ist verschwunden.

Ciao
Quaese
 
hallo, tut mir leid hatte im Menümodul noch was geändert, damit man auch seinen eigenen Menütrigger verwenden kann, hab vergessen die option wieder auf nein zu setzten. Ist aber wieder drin...

Das mit dem debuggen hat nicht funktioniert, habe maxthon dann neu installiert und jetzt funkt es...

habe auch auf anhieb den fehler gefunden :)

wenn das nav objekt erstellt wird frage ich mit modernizr ob der browser 3dtransform unterstützt, wenn nein dann initialisiert er die events nicht, werde das in php schon abfragen, falls nicht soll er das standart menü laden ...
ich bin aber ehrlichgesagt davon ausgegangen, das der das auch kann? als webkit-transform halt...
habe das mal geändert, und es funktioniert im maxthon, komisch das modernizr da false zurückgibt?!

alles wieder gut juhu, ist zwar noch nicht perfekt aber rom wurde ja auch nicht an einem tag niedergebrannt...
oder vielleicht doch ;)

vielen dank Quaese...
besonders die letzte antwort hat mich dazu inspiriert den maxthon neu zu installieren

Hyper Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
nur noch falls jemand das gleich problem haben sollte:

bei manchen browsern unter anderem maxthon, gibt Modernizr.csstransforms3d false zurück ->
Modernizr v2.8.3
Webkit's 3D transforms are passed off to the browser's own graphics renderer.
It works fine in Safari on Leopard and Snow Leopard, but not in Chrome in
some conditions. As a result, Webkit typically recognizes the syntax but
will sometimes throw a false positive, thus we must do a more thorough check:
 
Zurück