VB leere Textfelder auslassen bei Access

MKNRTV

Grünschnabel
Moin alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem ich habe ein Programm in Visual Basic entwickelt was mit Access 2010 zusammen arbeitet das Hinzufügen von Datensätzen funktioniert mittlerweile auch endlich.

Nur das Problem ist die Daten die ich hinzufüge sind Werte aus ComboBoxen und DateTimePiker die Übertragung geht.

Das Problem ich habe die DateTimePicker so eingestellt das immer die aktuelle Uhrzeit die ausgewählt ist nach Access übertragen wird und das sind mehre davon.

Ich habe die Checkbox Eigenschaft auf False eingestellt wenn die Form startet und das Format auf Time das Problem auch wenn die Eigenschaft auf False ist werden die Werte mit nach Access übergeben wie kann ich das verhinden??
 
Ich versuche gerade zu verstehen, was du erreichen willst. - es gelingt mir nicht.

Du hast Comboboxen und du hast Datumsfelder mit der aktuellen Uhrzeit als Default-Wert.
Wenn die Comboxen auf false sind, sollend ie Datumsfelder leer sein?
Warum hast du überhaupt ein Default drin?

Datumesfelder am Anfang leer.
Hinter die Combobox ein VBA-Code der bei wechseln auf TRUE das Datumsfeld mit time() abfüllen.
 
Moin du hast es falsch Verstanden,

Also ich habe DateTimePicker benutzt und da kann man optinal eine Checkbox einfügen das ist keine Seperate checkbox sondern im dtp mit drinne.

Und ich dachte wenn ich Checked auf False einstelle werden die Values nicht nach Access übergeben.

Ich habe hier mal eine Test Datei erstellt damit du verstehst wie ich das meine.
 

Anhänge

  • Test DateTimePicker.rar
    26,8 KB · Aufrufe: 11
Sorry, aber im Titel steht etwas von Access. In deinem Test-rar ist keine Access-Datei. Ich glaube es ist ein VB-Projekt. Stellt sich die Frage: VB6 oder VB.Net?
 
Moin das ist auch nicht das richtige Projekt sondern nur ein Beispiel Projekt du hast ja nicht verstanden wie ich das meinte mit der Checkbook beim richtigen Projekt ist Access dabei
 
Sorry, wir reden zu fest aneinander vorbei. Ev. versteht dich jemand anderes besser als ich.

Tschüss
 
Poste mal den relevanten Code direkt hier rein.

(Hab kein Programm was rar Dateien entpacken könnte,
und wenns geht vermeide ich es eigentlich auch eher immer von dritten Sachen runterzuladen.)
 
Zurück