Formularfeld durch DB korregieren

RKaste

Grünschnabel
Hallo,

Ich schreibe an einer Anmeldung für eine virtuelle Airline.

Hierzu möchte ich ein Formularfeld als Auswahlfeld anlegen. das die Werte HH001 bis HH100 enthält.
Diese Werte müssen durch bereits vorhandene Rufzeichen, die sich in einer Datenbank befinden, korregiert werden.

Feste Werte kein Problem
Code:
select input type="text" name="92">
                        <option value="FlightDate" > Datum</option>

Datenbank ist auch kein Problem

Code:
$sql = "SELECT Namen FROM pilots ORDER BY pilot_id ASC";
$result = mysql_query($sql);

while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
  echo "<option>". $row[Namen] ." </option>";

Aber wie kombiniert man das ganze?

Danke für eure Hilfe
 
Hi und Willkommen bei tutorials.de,

also in der DB steht "HH!" und das "!" muss durch Nummern ersetzt werden?

Unabhängig davon ist es nötig, den DB-Zugriff zu überarbeiten.
Die "mysql_"-Funktionen in PHP sind sehr veraltet und werden bald komplett entfernt.
Von PHP aus bekommt man nur wegen dem Verwenden schon Warnungen angezeigt (falls nicht abgeschaltet)
Siehe MysqlI (mit großem i am Schluss) oder PDO

(Die DB Mysql selber ist kein Problem, nur die Art vom Zugriff aus PHP heraus)
 
Bisher sind nur die aktiven Rufnummern in der Datenbank gespeichert.
EIngetragen als HH001, HH002 .....
maysql_ ist bekannt, habe aber noch eine alte Version am lauffen, die mysqli_ nicht kann.
 
Bisher sind nur die aktiven Rufnummern in der Datenbank gespeichert.
EIngetragen als HH001, HH002 .....
Naja, aber was genau willst du dann?
maysql_ ist bekannt, habe aber noch eine alte Version am lauffen, die mysqli_ nicht kann.
a) Wenn das stimmt ist deine PHP-Version älter als 11 Jahre. Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn alle möglichen Sachen nicht funktionieren und deine Seite innerhalb von einem Tag im Netz zur Virenschleuder gemacht wurde. Welcher Hoster auch immer sowas noch laufen hat, schleunigst einen anderen suchen.
b) Wenn man schon neuschriebt kann man gleich die Klassen nehmen, statt die rohen Funktionen.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, dann müssen auch die noch freien Rufnummern bereits in der Datenbank eingetragen sein und die Abfrage dafür anders aufgebaut werden.

Code:
$sql = "SELECT Namen FROM pilots WHERE email = " " ORDER BY pilot_id ASC";
$result = mysql_query($sql);

while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
  echo "<option>". $row[Namen] ." </option>";

Das Update müsste dann mit Replace INTO erfolgen? Oder welche Möglichkeit gibt es noch?

Sehe ich das so richtig??
 
Hi RKaste,

versuche deine Frage etwas besser zu formulieren. Was möchtest du? eine Abfrage oder etwas in der Datenbank eintragen? Willst du Prüfen ob ein bestimmter Wert wie "HH002" vorhanden ist? Welches Rufzeichen soll bzw. was soll korrigiert werden?

Gruß
 
Zurück