Entity Manager in JPA

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

das Thema gehört eigentlich eher dem Java-EE-Thread, aber ich bin mir sicher, dass in diesem Thread mir auch geholfen werden kann.

Ich las soeben die Oracle-Doku bzgl. Entity Manager und verstehe folgenden Satz nicht so wirklich:
You can only acquire an entity manager for a particular persistence unit, if your client is in the persistence unit's scope

Ich weiss, dass der Client im obigen Satz beispielsweise eine EJB sein kann. Ich verstehe aber nicht, wie es gemeint ist, dass dieser Client in einem Persistence Unit Scope sich befinden muss. Kann mir da jemand helfen? Danke..

Viele Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna
 
Damit ist gemeint, dass ein PersistenceContext nur innerhalb einer Klasse geholt werden kann, die sich im gleichen Archiv befindet wie die persistence.xml. Es ist wohl jedoch über Umwege möglich, die persistence.xml aus einem anderen Archiv zu referenzieren (hab ich selbst nie ausprobiert, aber hier wird eine mögliche Lösung vorgeschlagen: http://www.coderanch.com/t/164118/java-EJB-SCBCD/certification/persistence-unit-scope).

Das sollte man wohl aus Gründen der Übersichtlichkeit und Entkoppelung nicht tun.
 

Neue Beiträge

Zurück