Endlosschleife Countdown

Moment!
Du hast ja nur ein Testbeispielt:

Im Endeffekt loggt man sich erst Mal ein.
Jeder User hat eine ID und dementsprechende einen zugewiesenen TimeStamp.
Wenn ich also im Firefox und Safari als User 1 eingeloggt bin, habe ich somit in beiden Browsern den selben TimeStamp.
 
Dann passt ja alles. Wie Sempervivum geschrieben hat, ist das automatische Identifizieren
bzw. das Auseinanderhalten verschiedener User das Hauptproblem. Mit Login ist man dann
ja schon eindeutig identifiziert.
 
Dann poste doch mal die URL der richtigen Seite mit dem Login und Zugangsdaten für zwei Benutzer (können ja Text-Accounts sein). Allerdings sieht man dann nur das HTML und das JS und nicht das PHP.
 
Wenn ich also im Firefox und Safari als User 1 eingeloggt bin, habe ich somit in beiden Browsern den selben TimeStamp.
Das ist doch eigentlich genau das, was nicht sein darf, sondern man muss sich jeweils mit einem anderen Account einloggen, damit der Zählerstand getrennt gespeichert wird?
 
warum getrennt?
Ich habe einen User mit der ID 1 - welcher auch nur einen TimeStamp hat.
Melde ich mich jetzt im FF und im Safari als User 1 an, so arbeiten beide doch nur mit dem TimeStamp von User 1 - somit dürfte es doch keine Probleme geben.

Meinen PHP Teil habe ich dir doch schon gan zam Anfang geschrieben:
https://www.tutorials.de/threads/endlosschleife-countdown.401213/#post-2070715

Und ist der PHP Teil counter_upadate_energy.php welche beim Ablauf des Counters ausgeführt wird:
PHP:
<?php


include ('config.php'); //Her wird nur die DB Verbindung hergestellt


                   
$new_timestamp = time()+10;
$update = 'UPDATE `user` SET `energy_time` = "'.$new_timestamp.'", `energy` = `energy`+"1" WHERE `ID` = "1"';
$result = $db->query( $update );           

mysqli_close($db);

?>
 
Ich kann dir jetzt nicht mehr ganz folgen, wahrscheinlich weil ich nicht verstehe, was der Sinn und das Ziel bei der ganzen Sache ist. Tatsache ist, dass die beiden beiden Zähler mit unterschiedlichen Zählerständen laufen. Ist dies das was Du willst oder sollen die Zähler synchron laufen?
 
wieso??
versteht mich bitte nicht falsch, ich kann euch die richtige Seite nicht zeigen (noch nicht ^^)

aber auf der richtigen Seite ist der selbe Code eingebunden, wie auf der Testseite - es gibt keinen Unterschied
 
Zurück