Fest positionierte DIV mittig

Sasser

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein DIV in welches ein weiteres DIV per Ajax geladen wird.

In diesem befinden sich fest positionierte Elemente. Ich möchte nun gerne das große DIV mittig im Browser positionieren.

Habt ihr Ideen wie ich das umsetzen kann? margin funktioniert ja nicht, da die Elemente in dem DIV fest positioniert sind.
 
Hiermit würde das div-Element mit der Klasse centered genau mittig ausgerichtet werden. Die margin-Angaben müssen der hälfte der Breite und Höhe enstprechen. Klappt natürlich nur mit festen Breiten- und Höhenangaben.

CSS:
div.centered {
    width: 200px;
    height: 200px;
    position: absolute;
    top: 50%;
    left: 50%;
    margin-top: -100px;
    margin-left: -100px;
}
 
In diesem befinden sich fest positionierte Elemente. Ich möchte nun gerne das große DIV mittig im Browser positionieren.

Habt ihr Ideen wie ich das umsetzen kann? margin funktioniert ja nicht, da die Elemente in dem DIV fest positioniert sind.
margin funktioniert in Verbindung mit position:relative. Alle absoluten Positionsangaben der Kinderelemente beziehen sich dann auf die Grenzen des Elternelements.

@iBirne: Diese Positionierungstechnik hat einen Haken: http://d-graff.de/selfhtml/center1.html
 
Zurück